Steyr AUG "M82 Tank" (JG)

  • das ding ist so hässlich und fern aller realität - das ist eine größere mündungsbremse als bei einem barret light 50 :D



    und in reallife ist die sogar noch um einiges unansehlicher als auf den bildern


  • hmm interessante beschreibung:


    Das bevorzugte Einsatzgebiet der JG0446A RAS M82 Tank sind Spiele im Wald und freiem Gelände. Durch die kompakte Bauweise ist die AEG auch vorteilhaft in Stellungen und im Häuserkampf einzusetzen.



    Och du... Ich find das Ding ist perfekt für Häuserkampf geeignet... Ein Rammbock der BBs verschießen kann, wer braucht sowas net? ;)


    Aber die Texte von airsoftgun.at sind teilweise schon a bissi grenzwertig...

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Die 9mm AUG hat aber an praktischen Hintergrund... Kompakter, höhere Mannstoppwirkung, weniger Durchschlagskraft (Kollateralschadensvermeidung)


    Der Sinn und Zweck einer Mündungsbremse von einer 50er Kaliber und den extrem langen Lauf bei einer 5.56mm erschließt sich mir aber wirklich nicht...

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse


  • das Ding gibt es wirklich das hat sich Jing Jong nicht aus den Fingern gezogen



    @monkey:


    es gibt keine aug version, so wie sie jing jong darstellt in echt.


    du verwechselst das ganze vielleicht mit der HBAR version, das ist ein leichtes maschinengewehr - längerer lauf mit integriertem zweibein.


    aber kaliber ist und bleibt 5,56mm



    hier nochmal alle aktuellen varianten der steyr aug:
    http://www.steyr-mannlicher.com/behoerdenwaffen/


    warum die HBAR version hier nicht aufscheint ist der, dass sie sich in österreich leider einfach nicht durchgesetzt hat ;)


  • Die STEYR AUG A3 9mm XS schaut interessant aus...ist eigenltich die TM Steyr Aug High Cycle version und ich dachte TM hat die ASG erfunden.


    leider hat TM da einen bockmist gebaut, da sie das magazin der 5,56er AUG verwendet haben.


    so ist die highcycle nichts ganzes und nichts halbes - leider leider, sonst hätt ich mir auch eine gekauft


  • das ding ist so hässlich und fern aller realität - das ist eine größere mündungsbremse als bei einem barret light 50 :D



    und in reallife ist die sogar noch um einiges unansehlicher als auf den bildern


    In dem Fall: GEKAUFT!


    Ich würd´s nicht unbedingt hässlich nennen, eher exotisch, also was für mich^^

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

  • Gibts dafür irgendwelche Beweise? Auf www.steyr-mannlicher.com konnte ich dazu nämlich nichts finden.


    Die 9mm wir unter anderem bei der JW eingesetzt.


    Die 9mm wird im Bereich der ehemaligen Gendarmerie verwendet. In den ehemaligen BPD-Bereichen hat die Polizei die normale 77er in 5,56mm.
    Kurz:
    Ex-Genarmerie = 9mm
    Ex-Bundespolizei = StG77


    Beweise? Jahrelange Erfahrung aus erster Hand ;)


    Übrigens lässt sich bei der 9mm der Laufgriff nicht abklappen, weil er dann über die Mündungsbremse hinausstehen und durch das ausströmende Gas beschädigt werden würde.


    Jetzt aber wieder back to Topic, also dem seltsamen Sniper-Bastard

    • Offizieller Beitrag


    dein Fehler ist es zu glauben das es Steyr Mannlicher baut. ;)


    um das zu erklären die AUG A3 wird seit geraumer zeit in der USA vollkommen legal verkauft und in den Staaten gibt es Büchsenmacher wie Sand am Meer.


    Dazu gibt es noch einen US AUG Clon namens T.P.D. AXR


    aber gut was die gemacht haben ist ein A3 da drauf ein längeren lauf (ich würde mal sagen 508mm so einen gab es auch bei der AUG A1) und dann einen 50Cal. style muzzle break drauf welche es in dem Design nämlich für nahezu alle Kaliber gibt oder jeder andere NOVESKE,... das ganze soll es aber auch mit 7,62 NATO geben. ???


    ob da jetzt so ein muzzle break wirklich was bringt kannst ich nicht sagen aber was ich sagen kann ist für die Barrett ist es nicht zwingend nötig oder bei so manch einem anderem 50Cal. Gewehr.


    und zur 9MM ich finde die einfach nur freaky da hätte ich doch lieber eine MP5

  • Habe die M99 in der 4-ported und nachher mit der 6-ported muzzle break geschossen.DAS war schon ein unglaublicher Komfort-Unterschied.


    Eins kann ich dir versprechen, OHNE break gibst nach spätestens 2 Magazine auf, freiwillig oder unfreiwillig.


    Finde das AUG in der Konfiguration auch einfach nur hässlich, aber darum geht es wohl nicht. Wenn es sie als realen Vorbild gibt, dann hat sie daseinsberechtigung.


  • Finde das AUG in der Konfiguration auch einfach nur hässlich, aber darum geht es wohl nicht. Wenn es sie als realen Vorbild gibt, dann hat sie daseinsberechtigung.


    das mag schon sein, nur braucht es dazu erst einmal einen beweis - bis jetzt fand ich diese komische muzzlebreak nämlich nur auf fake bildern im internet - bzw an dieser aeg.


    bzgl monkey:
    es ist mir sehr wohl klar, dass das aug in einigen ländern in lizenz gebaut wird und auch der eine klon sagt mir was - fakt ist aber, dass man nirgendwo diese art gewehr findet, wie sie jing jong einem vorgaukelt.


    ist wie bei tokyo marui und der high cycle aug - die gibts in echt auch nicht.




    interessier mich einfach für die aug, da ich ja selbst eine hab (beruflich) und die diversen ableger (bis auf das hbar) auch schon in händen hatte.




    denn nicht mal bei 7,62mm ist diese art von muzzle break nur ansatzweise nötig - aber naja, jing jong scheint erfolg damit zu haben, da einige leute ja schon damit rum laufen.


    ich persönlich würd sie ohne dieser muzzle break eigentlich sehr schön finden, gute basis für eine DMR variante.



    ps:
    also wer eine hat, beschreibt mal ob es schwierigkeiten macht, das hässliche teil vorne abzumachen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!