Airsoft HQ -Konkurs

  • also darum ist die HP offline - na war irgendwie immer mein verdacht...schade, aber wohl oder übel selbst schuld nehm ich an


    zum glück keine wirklich "hohe" summe - und zum glück gibts sowas wie insolvenzverfahren in österreich

  • Normalerweise ja... Ich werd versuchen meine Kontakte nach Leoben anzuzapfen und rauszukriegen wann da was stattfindet...


    Der Insolvenzverwalter will die Bude meistens so schnell wie möglich freibekommen und das noch vorhandene Inventar auch schnell loswerden... Andererseits is a Geschäftslokal in Eisenerz jetzt a net so viel wert, dass man was davon hätte...


    Aber viel würd ich mir von der Geschichte net versprechen... Kann mir gut vorstellen dass das HQ in letzter Zeit nur mehr gegen Barzahlung oder mit Eigentumsvorbehalt beliefert worden is... Also bis auf ein paar Ladenhüter und die Geschäftseinrichtung wird da wohl net zu holen sein fürcht ich...


    und @Konkurs überhaupt: Ich bin froh dass hier nicht so wie im Roten Forum so viele Krokodilstränen vergossen werden. Man mag von den Bammhammers persönlich halten was man will, aber der Umgang mit den Onlinekunden war in meinen Augen a Sauerei... Ich musste ihnen wegen ein paar Magazinen und einem Präzilauf auch ewig und drei Tage hinterhertelefonieren und hab erst mein Geld wiederbekommen als ich mit dem Anwalt gedroht hab...


    [hr]


    Und für die Leute die noch was bekommen: Bei dem Überschuldungsgrad wär ich überrascht wenn man als Kunde mehr als 20 - 30% Quote von der jeweiligen Forderung bekommt... Wobei das Anmelden einer Forderung auch 50€ kostet... Also wenn man net gerade eine Systema bestellt hat würd ich das an eurer Stelle gar net probieren noch was rauszubekommen...

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

    Einmal editiert, zuletzt von Erdferkel ()

    • Offizieller Beitrag

    wäre es eigentlich theoretisch möglich dass man sein Iventar vor dem Antrag alles zum schleuderpreis oder bzw an gute Freunde zu verkaufen ohne dass sich die Gesellschafter strafbar zu machen? Falls nein dann denke ich dass eigentlich nichts mehr zum holen gibt.


    Na ja ich finde es schade, dass es soweit kommen musste.

  • nun ja, ich finde es nur traurig und schade, dass sie nicht mal zu ihren stammkunden so ehrlich gewesen sind - ein paar meiner vereinsspieler haben auch noch einige hunderter in ware investiert, die sie natürlich noch nicht bekommen haben....

  • ein Beitrag aus´n 6mm Forum.


    Zitat

    Brown_187
    HY


    Ich kann euch aus sicherer Quelle sagen das im Geschäft selber schon vor Wochen so gut wie nichts brauchbares war den drei Vereinsmitglieder sind im November runtergefahren (wir sind aus Österreich) und haben es so berichtet.


    Edit: zum Glück hab ich dort nie was bestellt. Hatte einmal eine AnfrageMail geschickt und nie Antwort bekommen, und damit war es für mich erledigt.

  • Eigentlich sehr schade drum.
    Aber es war absehbar und es is traurig, wenn man mitansehen muss, wie ein guter Shop den Bach runtergeht.

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • Schade dass sie so aufhören müssen, aber ich muss ehrlich sagen: ,,Ich habe es erwartet!!,,
    Angefangen hat es seit....
    1.) der Coop. mit RedWolf Airsoft - dadurch hatten sie um einiges mehr Aufträge, konnten es aber nicht bewältigen und kamen in einen mega Rückstand.
    2.) Laut ihren aussagen wurden sie danach von einigen Lieferanten im Stich gelassen. Was auch nicht unbedingt förderlich fürs Geschäft war.
    3.) Das mangelnde Interesse an Airsoft und dass steigende Interesse an echten Schusswaffen - sie wollten ja mit den echten Waffen ihr Geschäft wieder ankurbeln, was leider ein Schuss ins Knie war.
    4.) Was ich auch des öfteren mitbekommen habe war: (ging uns 2-3 mal so) gab man ihnen einen Auftrag wie -AEG TUNING- mit exakt beschrieben Teilen die Lagernd waren, bauten sie etwas völlig anderes ein. Und als Sry gabs die Teile umsonst. Sowas kann nicht förderlich furs Geschäft sein!!

  • Punkt 1) und 3) schreien gerade zu "widersprüchlich"...


    Wenn Lieferanten jemanden "im Stich" lassen, hat auch das seine Gründe. Unbezahlte Rechnungen oder Zahlung erst nach mehrfachen Aufforderungen. Kann man eine gewisse Zeit lang machen, kommt aber schlussendlich nicht gut.


    Punkt 4) stimme ich zu. Habe auch bei Bestellungen komplett was anderes bekommen. Wenn ich dann reklamiert habe und gesagt habe das ich das Zeugs wieder zurück schicke und das Geld zurück hieß es "nein, behalte es und du bekommst noch 50% von der Summe zurück...".


    Ivh meine WTF?!? So betreibst aber nicht lange ein Geschäft. Wie sich dann jerzt auch herausgestellt hat.

  • Ist überhaupt kein Widerspruch!!
    Als sie die Coop. annahmen hatten sie so viel zu tun dass sie nicht mehr nachkamen. Als das dann alles in die Hose ging und viele Kunden absprangen, war ein Scheitern vorprogrammiert da keiner mehr bei ihnen Aufträge erstellte.
    Und dann... SPÄTER.... Versuchten sie ihren Shop mit echten Waffen und deren Verkauf zu retten.


    Lg


  • Ist überhaupt kein Widerspruch!!
    Als sie die Coop. annahmen hatten sie so viel zu tun dass sie nicht mehr nachkamen. Als das dann alles in die Hose ging und viele Kunden absprangen, war ein Scheitern vorprogrammiert da keiner mehr bei ihnen Aufträge erstellte.
    Und dann... SPÄTER.... Versuchten sie ihren Shop mit echten Waffen und deren Verkauf zu retten.


    Lg


    Und woher hast du diese Information oder ist das nur eine Mutmasung ?

    <br /><br />Niemals Gewalt, alles bereden, aber a ka Angst vor irgendwem ..

  • ...und schon stürzt sich das Wolfsrudel auf seine Beute!


    Ich kann bestätigen, daß die beiden von ziemlich allen Lieferanten im Stich gelassen wurden. (Lieferengpässe und Lieferungen nur gegen Vorkasse und dann werden andere Shops bevorzugt.)


    Was für ein Shop probiert denn dann nicht mit Versprechungen die Kunden zu halten?
    Weiters kann ich bestätigen, daß einige oder sogar ziemlich viele der österr. Kunden handeln wollten wie auf nem Orientbazar. Auch wenn es nur um 2,50€ oder so ging.
    Es ginge mir genauso auf die Nerven, wenn ein sogenannter Super-Stamm-Kunde wegen einem Säckchen BB´s 14mal (das ist kein Beschiss) am Tag anruft ob die denn schon da sind.


    Also ich bin der Meinung ganz alleine sind der Mex und der Bernd nicht schuld am Untergang.


    Weiters ahne ich schon schlimmes für die weitere österr. Airsoft Szene wenn diese Kleinlichkeit und Kniebohrerei so weitergeht....


    Also abschließend bin ich der Meinung daß die beiden nicht mit Absicht so handelten sondern einfach mußten um die Kunden zu halten. Wenn jedoch keine Ware mehr nachkommt aus dem Osten ists natürlich für alle eine sehr sehr ungute Sache.


    Aber jeder hat gottseidank ein Recht auf seine eigene Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!