[Verein] Carinthian Skull Troopers

  • Hy Leute!
    Ich bin Obmann des Airsoft-Vereins "Carinthian Skull Troopers", und wollte mich und den Verein hier mal vorstellen.


    Wir existierern jetzt seid 2 Jahren und versuchen Airsoft in Österreich, besonders in Kärnten zu fördern!


    Verein: Carinthian Skull Troopers - C.S.T
    Vereinssitz: Straßburg - Kärnten
    Gründungsjahr: 2010
    Mitglieder: 12 aktive Mitglieder + 2 Supporter


    Nun zu meiner Person:
    Name: Heinz Götzhaber
    Playername: Skipper
    Sportgerätefetisch: M4 ;)
    Alter: 25 Jahre


    Weitere Informationen und aktuelle Ereignisse unseres Vereins, könnt ihr auf unserer Homepage mitverfolgen.


    www.airsoft-cst.at


    Für weitere Fragen, stehe ich euch gerne zu Verfügung!


    So Long.... Skipp!

  • Baujahr 1996 und 1998 sind aber nach meiner Zeitrechnung noch nicht volljährig.


    Mit der Gesetzeslage seit ihr vertraut? Oder gibts da in Kärnten andere Bestimmungen als in Salzburg?


    Muss das mit den Rängen à la General etc. sein?


    Aber trotzdem: Gratulation zur Vereinsgründung!


    LG Sebastian

  • Wenn du richtig gelesen hättest Dr.Tempo, hättest du gesehen das sie keine Mitglieder sondern "Supporter" - genau aus diesem Grund vermute ich mal.
    Finde die Idee sogar überlegenswert...


    Das mit den Rängen muss halt jeder selber wissen. Wir hatten das beim ASVT auch, aber da jeder innerhalb kürzester Zeit den Rang "absoluter Sexgott" hatte, haben wir das wieder fallen lassen :P



    Skipp, ich habe mir eure Webseite noch nicht ganz durchgelesen, habt ihr auch ein Vereinsgelände bzw. organisiert ihr auch Spiele?


    Jedenfalls, weiterhin viel Erfolg!

    Airsoft, because even paintballers need heroes!

    Einmal editiert, zuletzt von Dutch Oak ()


  • Wenn du richtig gelesen hättest Dr.Tempo, hättest du gesehen das sie keine Mitglieder sondern "Supporter" - genau aus diesem Grund vermute ich mal.
    Finde die Idee sogar überlegenswert...


    *Räusper* Herr Wikinger, wenn Sie richtig gelesen hätten, dann wüssten Sie aber auch, dass nicht jeder als Funktion "Mitglied" oder "Spieler" hat. ;D


    Aber mal allen Ernstes:
    Mir selber müsste es ja eigentlich egal sein, nur halt ich trotzdem nicht viel das so öffentlich zur Schau zu stellen. Mann kann solche unterstützer ja in einer Art Liste führen, aber vielleicht lieber nicht so, dass auch die so gern gehassten Medien darauf zugreifen können.


    Einen guten Ruf haben wir Airsofter in der Öffentlichkeit ja leider nicht...


    LG Sebastian

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Vereinsgründung und viel Erfolg!!


    Was an den Rängen bedenklich ist, dass man das ganze evtl. als paramilitärische Struktur auslegen könnte, auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass das nicht euere Intention ist. Die ist jemanden, der auf Airsoft abzielt aber herzlich egal, darum sollte man immer versuchen möglichst wenig konkrete Angriffsfläche für Übereifrige zu bieten, ohne gleich aalglatt und langweilig zu werden ;)

  • 1. Richtig die zwei Supporter sind keine 18 Jahre >:(
    2. Ja wir sind vertraut mit der Gesetzeslage und nein in Kärnten gibt es wahrscheinlich keine anderen Bestimmungen als in Salzburg ( keine Ahnung wies bei euch in Salzburg aussieht). :(


    So wo fang ich am besten an: Ich persönlich halte von der Idee die Supporter geheim zu halten bzw. in meiner Mitgliedsliste nicht anzuführen rein gar nichts und jetzt die Erklärung warum : Wir haben 2012 auf unserem eigenem Gelände ca. 25 FFA´s ein etwas größeres Event (OP Ikarus) und jede menge andere Events besucht und diese zwei Supporter tragen einen großen Teil für unsere Infrastruktur bei Spielen auf unserem Gelände bei, angefangen bei eisgekühlten Getränke für die Gastspieler bei unseren Veranstaltungen bis hin zum gemeinsamen Essen nach dem Spiel.


    Wenn die Medien mich oder unserem Verein angreifen wollen bezweifle ich das Sie das über 2 oder mehreren Supporter versuchen die unseren Gastspielern kühle Getränke und Snacks bringen und beim anschließendem Essen helfen es zuzubereiten und manchmal Fotos machen.



    Außerdem haben wir im Verein die Option Körperliches Ausdauertraining. ???


    Wo wir im Sommer und Winter sofern Zeit ist uns 3 mal die Woche am Sportplatz treffen, laufen gehen Landhockey spielen, Fußball usw... da sind auch Leute dabei die nicht zum Verein gehören und auch Jugendliche die spaß haben und mit trainieren mit uns.


    Ich kann daran nicht anstößiges oder der gleichen finden, wenn ein Behördlich registrierter Airsoft Verein auch was für Jugendliche macht. (auch wenn es nur ein Ausdauer Training ist)


    Was die Ränge in unserem Verein angeht: Wir haben im Verein einen mindest Spielanzahl von 15 Spielen pro Jahr diese Spiele sollte jedes Mitglied haben. Dass heißt, jedes Mitglied dass sich für den Verein einsetzt, zu den Spielen kommt usw.. bekommt Punkte, dadurch kann man einen Selbstentworfenen Rang von uns erwerben. Dies hat weder mit paramilitärischen Strukturen noch mit anderen gesetzlichen Verstößen zu tun.
    Auch bei den Rängen kann ich nichts Verbotenes oder anstößiges sehen.


    Warum sollte ein Verein seine Mitglieder nicht belohnen wenn sie fleißig und angaschiert für den Verein da sind.


    Ich halte nichts davon, reale Rangabzeichen jeglicher Art im Airsoft zu verwenden, da hab ich lieber meine Selbstentworfenen Ränge die ich mir durch Fleiß und ergeiz selber erarbeite. (Wenn wem anders die Bezeichnung "Ränge" nicht gefällt oder zusagt seht sie einfach als Selbstentworfenen Aufnäher.)


    Bitte Leute es steht alles genau auf unsere HP. Wenn Ihr Zeit habt schaut mal drüber, lest sie durch, solltet ihr etwas Gesetzes widriges oder anstößiges finden bitte teilt es uns mit und ansonsten hoffe ich auf geile Games mit euch und dass man sich 2013 auf einigen Events sieht. DA DIE WELT DOCH NOCH NICHT UNTERGEGANGEN IST :P



    LG SKIPP

  • Jaja, wie gesagt - ich werfe euch nichts vor!
    Das war nur eine Empfehlung, die evtl. eh grundlos ist.
    Mein Geanke war nur, dass Journalisten auf "General, Gefreiter" etc. etwas allergisch reagieren könnten, auch wenn es nichts mit Paramilitarismus zu tun hat!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ob es etwas mit Paramilitarismus zu tun hat oder nicht hängt immer noch davon ab was das gesetz definiert (oder eben nicht).
    Ebenso stand in (irgendeinem) Jugendschutzgesetz drin dass auch die Vorführung von ASGs an U18 verboten ist. Wie gesagt, ich weiß nicht mehr in welchem (oder welchen) das war, möchte nur darauf hinweisen dass es sowas durchaus auch gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, ich weiß nicht wies sonst ausschaut. Bei einem Vorführ-Verbot ist jedenfalls die Teilnahme an einem Spiel, auch wenn nur unterstützend, sicher nicht rechtens. Entsprechend solltet ihr euch u.U. nochmal genauer über die bei euch gültige gesetzeslage informieren. (Bzw. auch über die jenes Bundeslandes wo ihr ein Spiel besucht, denn dort schauts ja vielleicht anders aus als bei euch)


    Das ist jetzt bitte nicht als negative Kritik zu verstehen, ich möchte nur darauf hinweisen um bösen Überraschungen vorzubeugen.

  • Nein nein Jay ! ich nehme das nicht als negative Kritik auf , ich finde es absolut ok das ihr NEUE im Forum auf mögliche Fehler hinweist.


    Aber die zwei Supporter sind weder auf anderen Spielen in Kärnten mit noch in der Steiermark und auch nicht in Frankreich . Sie sind genau für die Vorbereitung VOR und NACH unseren Spielen auf unseren eigenen Gelände mit unter verantwortlich. Bitte nicht falsch verstehen sie nehmen keine Rollen bei Spielen ein weder bei uns noch wo anders wo unser Verein vertreten ist. Ich glaube ein paar leute verstehen das gerade extrem falsch ,sie dürfen mitarbeiten zb. Gelände-Instandsetzung, Verpflegung, Getränke usw.
    Über das zu diskutieren ist meiner Meinung nach sinnlos .

  • Ein herzliches Wilkommen im Namen des ASCG! :)


    Glückwunsch zur Vereinsgründung und viel Erfolg! :)


    LG


    Sentinel

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

    Einmal editiert, zuletzt von Sentinel ()

  • Hey Skipp!!


    Gratuliere euch zu eurer Vereinsgründung, alles gute und viel Erfolg. Freut mich immer wieder wenn neue Vereine entstehen, dass zeigt das Airsoft in Österreich weiter wächst und beliebter wird.


    Zu den Diskussionsthemen will ich nicht viel dazu sagen:
    Was die 2 Supporter angeht - ich glaube das du dich dbzgl. gut genug informiert hast und somit keine Probleme auftreten sollten. Der begründete Zweifel ob das legal ist, ist selbstverständlich nachvollziehbar. Wenn du es noch nicht getan hast, informiere dich dbzgl. noch einmal ganz genau.


    Zu den Rängen auf eurer HP - erstmal ein Lob dafür, gut gemachte Webpräsenz. Der SSVS ist einer unser Partnrvereine und wir teilen deren bzw. Dr. Tempo's Meinung... Es ist für Medien ein leichtes euch in der Öffentlichkeit schlecht zu machen und als Paramilitärischen Verein darzustellen. Ich würde die Ränge eventuell nur für Vereinsmitglieder bzw. Vereinsfreunde sichtbar machen. So hast du was du willst, und alle ,,ungebetenen,, HP Gäste bekommen nur das zu sehen was sie sehen dürfen.


    Lg
    Chris
    Obmann der ASC-SKG
    www.asc-skg.at

  • Hallo Skipp,
    ich möchte dir nicht die Illusion rauben, befürchte jedoch dass es nicht anders geht ... du kannst 100x die richtigen Fakten und eure Sichtweise hier im Forum schreiben. Problem ist, dass Medien auch die Fakten so verdrehen und darüber schreiben, dass du aus dem Argumentieren nicht mehr raus kommst.


    Beispiel: Foto von euren Supportern in Montur unterhalb der fetten Überschrift "Minderjährige bei verbotenem Airsoftspiel"


    Dass das Foto bei den Vorbereitungen aus der Entfernung gemacht wurde und daneben eines von einem anderen mit einer AEG, interessiert dort nicht. Und leider hinterfragen die Leser dieser unterwertigen Journalisten-Blattln die Berichterstattung nicht, ob das auch so stimmen kann. Danke Heute, Österreich, Krone, ... Und wer es nicht glaubt, darf gerne mal mit mir in Wien U-Bahn fahren. Ich zeigs euch live.


    Mir ist bewusst, dass das schwierig ist mit den minderjährigen Supportern. Hab selber einen minderjährigen Sohn mit 15j, der die kommenden 3 Jahre lieber wegwünschen würde.


    Tipp: Nehmt sie von der Webpage und würdigt die Leistung ohne Aufsehen innerhalb eures Vereins. Dann sollte euch nix passieren.


    Viel Spaß mit eurem neuen Verein!

  • Leute ihr habt sicher zu 100 % recht was die Medien angeht und ich bin auch eurer Meinung. Ich werde die Supporter kurzzeitig aus der Hp nehmen,die Ränge bleiben so wie sie sind . Wir bzw ich habe gestern unsere HP unseren Anwalt übergeben der prüft Sie jetzt bzg Ränge ,Supporter usw . Sollte da nichts raus kommen was ich sowieso vermute kommen die zwei wieder rauf, egal was einige Medien davon halten. Wenn wir gegen kein bestehendes Gesetz verstoßen ist mir das recht egal was die Medien sagen oder davon halten. Ich habe auch kein Problem unseren Rechtsanwalt mit Rufschädigungsklagen zu beauftragen wenn es die Medien ganz genau haben wollen.Wir sind die letzten die so etwas wollen aber auch sicher einer der ersten die sich für unseren Sport einsetzen so oder so !!!! Ihr dürft nicht vergessen auch wir als eingetragener Airsoft Sport Verein haben Rechte die wir auch geltendmachen werden sollte es notwenig sein , vorausgesetzt unsere Hp passt so wie sie ist und Medien uns aus willkür angreifen versuchen bzw ohne ersichtlichen Grund. Wenn die HP nicht richtig ist wie sie derzeit ist , ändern wir sie natürlich auch, uns fällt kein Zacken aus der Krone wenn wir was falsch gemacht haben dass wir es ändern und sind natürlich für euer aufzeigen von eventuellen Fehlern dankbar.



    MFG Skipp


  • Hab selber einen minderjährigen Sohn mit 15j, der die kommenden 3 Jahre lieber wegwünschen würde.


    Kenne das Gefuehl - war hier die gleiche Situation, aber wir haben es fast schon geschafft. Noch ein paar Monate und dann weiss ich das erste Mal in Jahren was zum Geburtstag geschenkt wird. Ach und so herrlich, "ja Schatz, ich muss wieder wegfahren zu einem Spiel - muss ja Sohnemann dahin fahren" :P8)



    SKIPPER,machst du gut.
    Aber auch wenn du recht hast, bedenken "recht haben ist eins, recht bekommen ein zweites". Und wenn dich die Medien in die Mangel genommen haben, helfen dir die besten Anwáelte nichts mehr. Dei Ruf und der des Airsoft Hobbies (Sport ist es leider noch keinen) sind geschaedigt. Dieses Entschuldigungsschreiben auf Seite 48 der Krone Zeitung (neben die Uebersichte von DAX und Wall Street ;D ) liest eh kein Schwein. Und darauf bauen diese Nudelaugen...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, seh ich auch so.
    Unser Problem ist ja meistens nicht etwas nicht zu tun was verboten ist, unser Problem ist meistens dass Irgendwelche Leute (*hust*Medien*hust*), irgendwas reißerisches in die zeitung schreiben. Egal wie die Tatsachen wirklich sind, die Verlierer sind wir.


    Der Falschbericht steht in fetter Schrift am Titelblatt, die Richtigstellung, sollte sie überhaupt erfolgen, steht irgendwann dann zwischen Impressum und Kontaktanzeigen. (Letztens war, ich glaub es war in der Heute, eine Richtigstellung einer Meldung aus 2003 drin. Alles rechtlich in Ordnung, nur die öffentliche Meinung ist im Arsch)

  • Dutch Oak das was du sagst könnte von mir sein und auch von dir Jay,es ist alles richtig was ihr sagt ich sehe es auch so !!! und das aller letzte was wir wollen das in irgend welcher Form unser aller Hobby (für mich persönlich Sport :P) in ein schlechtes Licht gerückt wird, oder wie geschädigt wird. Aber es fällt mir extrem schwer gegen SOOO eine Schmierblatt " POLITIK" still zu halten,vor allem weil wir uns gedanken machen wie wir Airsoft der Öffentlichkeit näher bringen können, und alles dreimal überlegen was wir machen !!! Aber sei wie es sei !!! Was eurer Meinung nach sollte ich tun? Die zwei von der HP nehmen Sie derwegen Vorbereitungen treffen lassen ,sie überhaupt nicht mehr mitarbeiten lassen usw, ihr wisst was ich meine !! Was die Ränge angeht
    schalte ich auf stur, dass sind in dem Fall Aufnäher das einzige was ich mache sollte es zu irgendwelchen problemen führen ,dass ich sie umbennene wenn sie dann ihre FREUDE haben. Es gib genügend Vereine (Ohne Namen zu nennen) die Ränge des ÖBH verwenden und auch Vereine die Ränge anderer REALER ARMEEN und deren bezeichnung verwenden! Was ist dass? nicht paramiliärisch ?? (und ja ich kenne die Gesetzeslage in Kärnten bevor mich das wieder einer fragt und nein ich weiss nicht wie es in anderen Bundesländern ist) also was TUN ? Ich mache nur ungern Schritte zurück und noch weniger um irgendwelchen ZEITUNGSFUTZIS gerecht zu werden: Aber wie gesagt nichts was den AIRSOFT HOBBY ( SPORT ) schädigen könnte.

  • Nein, behalte es bei wenn du willst mit eure Supporter - aber tue es intern, im Vereinseigenen internen Forum. Lasst die Jungs weiterhin ihren respektablen Job als Vereinshilfe machen, finde es bewundernswert das die Jungs das machen wollen.


    Mit den Raengen, musst selber wissen. Wie auch oben erwaent, tue es lieber vereinsintern wie nach draussen: a) bietest diese bleistiftlutschende Aasgeier keine Materie zum aufwirbeln und b) uns (deine Kollegen im Hobby/Sport interessiert es auch nicht wesentlich.


    Solange es die Gesetzeslage zulaesst, muesst ihr selber entscheiden ob ihr euch damit "schmuecken" moecht. Wennst kreativ bist, kannst eventuell eigene Raenge entwerfen (vielleicht welche mit einen nicht allzu ernsten Hintergrund)...

  • Das witzige ist das dass selbst entworfene Ränge sind, waren Schweine teuer die dinger!
    Wir haben nur die Bezeichnungen vom ÖBH aber auch nicht alle,aber egal es wird bereits von unseren Anwalt geprüft dann sehen wir weiter . Und die zwei Supporter werden wir aus der HP direkt nehmen. Werden aber sicher weiter für uns Arbeiten und Vorbereitungen treffen Vereinsintern wie bisher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!