Aufstellung eines AS Sniper-Teams

  • Hallo liebe AS-Community!


    Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken ein Sniper-Team aufzustellen und habe schon bevor ich diesen Thread aufgemacht habe mal ein paar Leute durchgefragt und deren Meinung eingeholt.


    Nun ja, jetzt fragen sich sicher ein paar, wie soll das ganze aussehen, was ist der Sinn dahinter?



    Es ist einfach die Vorstellung, da ich diese Idee in der Weise in Österreich noch nicht gesehen habe, ein unabhängiges Sniper Team, bestehend aus Leuten mit Spring ASG´s, und Spottern, die mit DMR S-AEG´s oder Full-Auto AEG´s ausgestattet, als einen eigenen Einheit darzustellen und dann auch auf Spielen so zu agieren.
    Es würden natürlich auch div. Trainings stattfinden, wo man verschiedene Taktiken üben würde, genau so wie richtiges Bewegen, richtiges Atmen und richtiges Tarnen (Sniper versteckt sich in einem kleinen Bereich - die anderen müssen ihn finden/sichten).
    Weiter würden wir, wenn Interesse besteht auch schauen, wie man ein Scope richtig einstellt, wie man das HOP UP richtig einstellt und dann z.B. auch das Schießen auf Zielen üben (wegen Gelände müsste man schauen, evtl. könnten wir unser Gelände vom ASCG in Freistadt verwenden, aber das müsste ich sowieso vorher noch abklären).
    Die Aufgabe des Spotters ist die Ziele ausfindig zu machen und dem Sniper dann diese Informationen weiter zu leiten (Späher).
    Eine weiter, m.M.n. noch wichtiger Aufgabe der Spotters, ist ihn während einem Feuergefecht zu decken (kann sehr anstrengend werden), da muss sich der Sniper voll und ganz auf ihn verlassen können (ausreichend Munition, gute Tarnung und Gear in der man schnell und beweglich ist).
    Geduld wäre sehr von Vorteil! ;D


    Voraussetzungen:


    -Ernsthafte Einstellung ( wird zwar sicher auch mit Spaß verbunden, aber doch Ernst genommen werden :P )
    -Mindestalter von 18 Jahren
    -man kann bei einem Verein sein muss aber nicht, da wir dann nur ein Team und kein Verein wären
    -Sniper mit guter Reichweite/DMR oder AEG - je nachdem ob Sniper oder Spotter
    -ein Ghilie wäre natürlich sehr von Vorteil
    -Basis-Handzeichen


    Falls wer ernsthaftes Interesse oder Verbesserungsvorschläge hat, kann er gerne einen Kommentar schreiben oder mich per PM kontaktieren!


    Interssenten die sich bereits gemeldet haben:


    1.) ICE mit seiner L96
    2.) Exorcist86 mit seiner SVD / evtl. M14 DMR / evtl. M700
    3.) Meine Wenigkeit mit L96 / VSR-10 / SVD
    4.) Abbadon mit seiner Mk12 Mod 0 DMR
    5.) Wuzi mit seiner M700
    6.) Sierra mit seiner M16 DMR / Tar21
    7.) castiel mit seiner MK18
    8.) LyRiCs mit M700 / M14 / M4 (silenced)
    9.) 8Ball mit seiner MSR .338 / Masada ACR (silenced)
    10.) Freeman mit seiner M700 / DSR-1
    11.) Hereforthebeer mit SPR / M4
    12.) Sully mit seiner ASW 338LM
    13.) hungryw00lf mit SR16 DMR / M4



    Schönene Tag und liebe Grüße :)



    Sentinel

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

    Einmal editiert, zuletzt von Sentinel ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe den Sinn dieses Team nicht. Das größte Problem was ich sehe, dass die Leute ziemlich verstreut sind und wegen eines Trainings 2-3 Stunden zu fahren ist auch zach. Im Großen spielen werden die Vereinsmember eher in ihrem Vereinszug spielen


    Die Frage die Ihr euch stellen müsst ist, was ihr genau machen wollts -> Gefechtstruppe( jagen gehen) oder eher Scout/Recontrupp mit Feinkontakt vermeidung)


    Es macht sinn ein "sniper" nur maximal 3 Leute zu bestücken, am besten aber nur 2


    Bei two man show: 1. Sniper 2. AEG mit Fullauto mit einer Reichweite von +70meter die auf SILENCE getrimmt ist


    Bei Threesome: wie bei 2manshow nur halt einer mit LMG.


    Bei Scouten würde ich generell nur 2man show machen und wirklich nur das nötigste mitnehmen (nur um sich verteidigen zu können)


    Ich und ein Freund haben über dieses Thema sehr sehr lange überlegt wie man das am geschicktesten anstellen. Derzeit schaut unsere Combo so aus Tanaka m700 HPA , G3 mit Schiebeschaft 400fps und silence mod/tunings, mehr verrate ich nicht :P

  • Klingt sehr intressant und bock hätt ich auch.
    Aber ich werd das wohl eher im bestehenden marines team machen - was ich seit einigen monaten plane und ausruestung zammsuch.
    Aus den gruenden die sharingan genannt hat und weil ich nedmal ein auto hab.


    Aber gute idee, der ripperkon aus DE macht sowas glaub ich und ein team aus den usa hab ich auch mal auf youtube gefunden.


    Keep going!

  • Das erinnert mich irgendwie an ghost recon future soldier. :) Tolle Idee.
    aber 1-2 Scharfschützen plus Supportgunners und einen leader nennt man nicht Sniperteam sondern Spezialeinheit.
    klingt aber trotzdem gut.


    Bedenke aber dass du auf kleineren spielen damit nicht glücklich wirst.

  • Um Sharingans Aussage zu beantworten....


    Wäre nicht nur ein Training für 2-3 Stunden, hätte schon an einen ganzen Tag gedacht.
    Wenn wer Interesse hätte könnte man auch zelten und dort übernachten.


    EDIT:
    Was genau wir machen ob Scouts oder Gefechtruppe müsste man dan im Team entscheiden ;)
    Es ist wie gesagt nur mal ein Vorschlag und eine Idee von mir!
    Keiner sag, dass das sofort zu Stande kommt.


    Wäre auch für Anfänger sicher sehr hilfreich um neues zu lernen (auch über Tuning)


    Und um auf Lt. Scott Michels Aussage zu kommen...


    Klar, dass das auf z.B. einem ASCL Spiel keinen Sinn macht, sondern auf größeren Spielen bzw. größeren Events Sinn macht, evtl. die mit MilSims oder LRP verbunden sind ;)



    War ja nur ein Vorschlag mit dem Sniper-Team aber der Ripperkon hat sowas auch aufgestellt und die Idee gefällt mir einfach (siehe youtube) :)

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

    Einmal editiert, zuletzt von Sentinel ()

  • Man könnte sowas vl erstmal als deutschsprachige community hochziehen und "schulungen" oder events wie man sich tarnt etc als "community treff" machen und einen entsprechenden patch dazu machen (fänd ich super)
    So hat man fuer seinen verein einen mehrwert den man auf grosse games mitbringen kann und deine ideen lassen sich auch umsetzen.. Aber als richtiges team.. Wuerd das eher wie eine community mit events/schulungen machen..
    Da wär ich sowas von dabei!


    Lg

  • ja gute Idee. bei so etwas würde ich auch mitmachen. Beim nächsten Spiel heißt es dann, 'pass auf den da auf, der hat das Abzeichen für den Snipergrundkurs am Ärmel.'


    zum Schluss noch einen Pacour oder shootingrange Test und fertig.


    Würde mir gefallen.

  • Die Idee mit dem Patch wäre natürlich auch machbar ;)
    Müsste man lediglich ein Logo entwerfen und dann die PAtches machen lassen.
    Sofern die Leute Interesse an den Patches hätten und bereit wären dafür etwas zu bezahlen, wäre dies sicherlich möglich.


    Aber wollen wir mal nicht vorgreifen auf Kleinigkeiten, erstmal ist es wichtig die Leute zusammenzuholen, zu besprechen wer, was machen möchte und dann mal schaun wann wir es nächstes Jahr umsetzen könnten :)


    WICHTIGE INFO!
    DAS MIT DEM TRAINING AUF DEM ASCG GELÄNDE WÄRE MÖGLICH!!!

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

  • VIELEN DANK!


    Da müsste man schaun wie die Rückmeldung von allen anderen Wäre...ist doch eine gescheites Stück zum fahren ;D


    Aber evtl. könnte man auch als Training für euch hernehmen! ;)
    (Könntet feindliche Truppen darstellen)


    LG


    Sentinel

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

  • INTERSSENTENLISTE AKTUALISIERT!

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

  • Würde auch sagen das es auf den veranstalter drauf an kommt.


    Meine M40 hast zwei verschiedene Magazine : 10rds und 28rds. sind beide mehr oder weniger "real" caps und unterscheiden sich auch von der größe her.

    • Offizieller Beitrag

    gibts da schon irgendwas neues?


    Ich bin gerade dabei ein deutschsprachigen Sniper Forum auf die Beine zu stellen. Sprich die erste Anlaufstelle was Airsoftsniper anbelangt.
    Würd mich freuen wenn ihr da vorbei schaut http://www.facepalm.at/forum/index.php und mit den Inhalten bissi hilft ^^


    Für euch kann ich gerne ein internes Forum machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!