Erfahrungen mit Replica Base Jump Helmet?

• Offizieller Beitrag

Für ein neues Projekt bin ich auf der Suche nach irgendeinem Replica-AS Helm.
    Wichtig ist er muss, auch mit hoghem Gewicht, gut sitzen, da kommt ein NVG drauf, allerdings keines mit "Standardmount", das muss ich mir erst bauen.

Wie auch immer, ich weiß diese MICH Replicas mit den weichen schwarzen Kinnriemen sind nicht ausreichend, vor allem wegen dem Tragecomfort.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich, ich bin beim stöbern jedenfalls auf den da gestoßen und der macht auf mich einen ganz guten Eindruck.

http://www.taiwangun.com/product/show/17119.html

Jetzt wollte ich wissen hat den Jemand, vielleicht sogar Irgendwer aus Wien/NÖ/Bgld?

• Joschi , ich müsst genau so einen in schwarz gehalten da haben , kann dir aber erst morgen nachsehen , und fallst ihn willst , werd ma uns schon einig werden ...

<br /><br />Niemals Gewalt, alles bereden, aber a ka Angst vor irgendwem ..

• Ops Core Kinnriemen (oder die Replikas davon) sind für jeden Helm zu empfehlen. Bei den FAST Replikas sind die glücklicherweise Standard, ich hab meinen MICH vor kurzem aufgerüstet und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den normalen MICH-Riemen, die selbst bei der engsten Einstellung ein wackeln nicht verhindern können.
    Mit den Ops Core H-Nape Riemen lassen sich auch MICH Helme gut tragen.

Das besondere an den FAST(-Repliken) ist natürlich das Occ-Dial, also das von Radlhelmen bekannte Halteband um den Hinterkopf mit Drehverstellmech.
    Dadurch sitzt der Helm nochmal stabiler, auch bei nicht so festgezurrten Riemen.

Ich hab nur kurz mal einen FAST-Verschnitt (war die ballistic version, nimmt sich aber nix) getragen und fand die Pads etwas gewöhnungsbedürftig - dürfte aber kein Problem sein, denn sonst wäre der Helm nicht so beliebt wie er heute ist.

Eins noch: Es gibt ja 3 Versionen...
    -> Base Jump (mit Löchern und integrierter NVG-Shroud)
    -> Carbon (mit Löchern und angeschraubter 3-Hole VAS-Shroud)
    -> Ballistic (ballistisch - ohne Löcher, mit angeschraubter 3-Hole VAS-Shroud)
    Wenn du die integrierte Shroud vom Jump sowieso nicht verwenden kannst, wärs nicht sinnvoller eine Replika vom Carbon oder Ballistic zu nehmen, da dort die Shroud entfernt werden kann??

• Kann aZtec nur zustimmen. Die Ops-Core Helme und vorallem das Kinnriemen System mit OCC Dial sind sehr gut. Der sitz is optimal und lässt sich sehr gut verstellen, teilweise haltet der Helm auch schon ausreichend mit dem OCC Dial (ähnlich wie bei Fahrrad Helmen).

Hab selbst einen Replika Helm und auch da ist die Verarbeitung recht gut. Ich bin beim nächsten RPAC Game eh draußen, wenn du willst, kannst den Helm dann mal probe aufsetzen, sofern du noch solange warten kannst ;)

Nil illigitimi carborundum!

• Offizieller Beitrag

Ja, das is die Frage, kommt auf T.Rex Angebot an :P
    Aber ich denk grade, ist die Mountbase auch aus PLastik, oder ist das zumindest Stahlverstärkt? Weil wenns wirklich nur Plastik ist, weiß ich nicht obs des aushalt.

€dith sagt: Ich fürchte es ist nur Plastik.
    Hat das schonmal auch wirklich wer in Verwendung gehabt? Hält das was aus? Da soll ein wirkliches NSG drauf, kein Dummy.

• ich hab meinen FAST von dragonred.
    sind zwar die teuersten replikas, aber auch die besten (brauchst nur die dicke des helmes mit deinem link vergleichen).
    die shroud ist übrigens aus aluguss!

• Offizieller Beitrag

Hm, mal schaun welche Version T.Rex hat, ansonsten wäre es eventuell zu überlegen.
    Aber generell wollt ich die Kosten niedrig halten weil ich ganricht weiß ob das alles dann so funktioniert wie ich das will.

Spencer: hast du seo einen FAST Helm oder nen anderen?

Und wofür sind eigentlich die Gummispanner an den Dingern?

• Ich hab so einen FAST. Meiner ist aber von Emmerson.
    Die Gummispanner sind dafür da, das NVG zu Stabilisieren bzw. Oben oder Unten zu halten.

Nil illigitimi carborundum!

• hab ne FAST Basejump kopie
    bei der ist das nvg mount aus plastik, bei den anderen versionen (carbon, balistic) ist das mount aus metall

tragekomfort super, auch mit nvg
    schon getestet, und es ist gutes plastik das hält das nvg schon aus, ausser es hat 5kg ;) wichtig ist ein gegengewicht an der rückseite

die gummiriemen obendrauf nennen sich warbungee und sind aftermarket gepimpe
    sind dazu da um stuff draufzupappen
    http://spartanat.wordpress.com…rt-industries-war-bungee/

http://www.itstactical.com/gea…rom-war-sport-industries/
    mit video

€dit:
    oh die gummispanner, ja zur nvg stabiöisierung, wie von den vorrednern schon bemerkt

• Die AS Replika ist ebenfalls angenehm zu tragen , hatt ihn zwar nur kurz auf ( was heißt, dass der Helm nie das Haus verlassen hat :) ) . Ich mach dir heute im Lauf des Tages ein paar Bilder und schicks dir dann .

<br /><br />Niemals Gewalt, alles bereden, aber a ka Angst vor irgendwem ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!