US Vietnam - M16 VN / A1 Reenactment

  • Hallo!


    Versuche mir komplettes US 1967 Webbing zusammenzustellen! Habe so Sachen wie 3rd Patter Jacke, Hose, M16 Ammo Pouches, Butt Pack, Koppelgestell, Kompass Tasche und M1 Helm (Österreichischer), M9A Gasmaske, Kochgeschirr,Granatweste,1st AIR CAV Patch,..


    Ich versuch einen "Mitchel" Helmüberzug zu kriegen, außerdem noch 'Panama' Stiefel, ALICE Rucksack, Reinigungsset M16,Trinkflaschen, Dog Tags,Isomatte, Dosenöffner, Ripstop Poncho,


    Meine Frage, was würdet ihr sonst noch empfehlen? Woher krieg ich eine M16 Softair oder Nachbau oder so? Also eine Günstige, ich war nur für 320€ fündig,... . Und wo gibts gute Seiten in Österreich, Deutschland,.. wo ich so sachen herbekomme, vorallem günstig und nicht all zu hohe Versandskosten?
    Noch vorallem, wo krieg ich einen Mitchel Helmüberzug her oder günstige Claymore/Gasmasken Tasche? Oder kann jemand ähnliche Produkte empfehlen die ähnlich aussehen aber zB preiswerter sind?


    Danke im Voraus!
    STIENKSTIEFEL


    Edit: also Helm mit Camo habe ich, M16 (AR15) auch und viele Sachen werde ich auch bald zu meiner Sammlung hinzufügen

  • Bzgl VN Gear, würd ich öfters auf Ebay nachschaun, da schmeissns dir ganze Sets (original und Replikas gemischt) recht günstig nach.
    Und wegen M16, zZ habns die nirgendswo lagernd in AUT so wies ausschaut, auf Ehobby gibts die von G&P
    http://shop.ehobbyasia.com/aeg…m16a1-full-metal-aeg.html (zZ oos)
    http://shop.ehobbyasia.com/aeg…dp-m16vn-airsoft-aeg.html
    Schön verarbeitet, jetzt habns sogar sehr gute Innereien verbaut, brauchst eigentlich nix mehr herumtunen.


    EDIT: T.Rex verkauft grad seine, aber da hasd eh gerade gepostet^^

  • Hallo !!


    Mit ALICE Zeug bist du in Sachen Vietnam Gear nicht gut beraten , ALICE Rucksäcke wurden erst später verwendet , also wennst es ernst meinst, Finger weg davon und einen ARVN Rucksack besorgen .


    Schau dich mal beim Folker vom After the Battle Shop um , der hat immer wieder Mitchell Cover im Shop , ansonsten schreib ihn einfach an , der treibt dir sicher eines auf .


    http://www.afterthebattle.de/


    Was ich noch überlegen würd , ob du echt ein 67er Webbing tragen willst oder doch nicht eher das 56er , das viel mehr verbreitet war !!


    Ein Claymore Bag hab ich eventuell sogar noch da , da schau ich dir morgen nach .

    <br /><br />Niemals Gewalt, alles bereden, aber a ka Angst vor irgendwem ..

    Einmal editiert, zuletzt von T.REX ()


  • Wegen Suspender, ich verwende den 1945, sehr angenehm zum tragen.
    So gesehn is egal welchen Suspender du nimmst, weils damals sowieso dann das genommen haben was braucht haben^^


    Welcher is denn der 1945er Suspender , der sagt mir jetzt gar nix, ich kenn nur den 56er und den 67er aus Nylon .

    <br /><br />Niemals Gewalt, alles bereden, aber a ka Angst vor irgendwem ..

  • Mit Gasmaskentasche und Mitchelcover kann ich dir vielleicht helfen!


    Vielleicht machst (um auch die Forenregeln zu beachten,
    und damit das hier nicht zum Verkaufstopic wird) im "Marktplatz" ein "Suche" Topic auf?
    Dann mach ich dir mal ein paar Bilder und du kannst es dir ansehen ;)

    • Offizieller Beitrag


    Mit Gasmaskentasche und Mitchelcover kann ich dir vielleicht helfen!


    Vielleicht machst (um auch die Forenregeln zu beachten,
    und damit das hier nicht zum Verkaufstopic wird) im "Marktplatz" ein "Suche" Topic auf?
    Dann mach ich dir mal ein paar Bilder und du kannst es dir ansehen ;)


    Ich glaub da würde zum aktuellen Zeitpunkt noch zu viel über die entsprechenden Ausrüstungsteile diskutiert werden.
    Denke es ist hier noch besser aufgehoben. ;)


  • Ja also anfangs war ja auf der Jacken dieser "Brave Rifles" Patch oben, wobei die Einheit nicht mal In Vietnam war. Ich versuche mehr späterer Krieg darzustellen und habe im momment AIR CAV also ja 1st Cavalry patch auf der Jacke, ich bin mich am Fragen ob ich noch Namen rauf nähen soll, ich denke dabei würde ich auch entlang der Taschen wie es am 1. Oktober 1968 eingeführt wurde. Also späterer Krieg. Was vielleicht absurd klingt aber ich will halt die Sachen wie Reenactment machen nur dass ich mehr oder weniger alleine bin :P haha ^^ Wie gesagt kaufe ich mir den Rest noch von "Standard Ausrüstung" Also Stiefel, Wasserflaschen,... Ich versuche einfach so eine "allgemeinheit" zu haben, wobei ich bei 1ST AIR CAV noch einen Para Chinstrap benötige, kaufe aber hier eh ein M1 Helm Set damit ich dann auch die Mitcheltarnung hab (arg ich hasse das geräusch wenn ein Ast über einen blanken stahlhelm streift :P )
    Sonst ka beratet mich alle bitte WAS noch wichtig wäre, empfehlenswert oder was tolles etc :)


    Also mir würden da schon ein paar Leute einfallen die Reenactment in der Richtung machen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin hast 2 VC in deiner Nähe. ^^
    Und wie Fido sagt, so Scherze solltest unterlassen.
    Das ist ein öffentliches Forum wo auch Aussenstehende mitlesen können. Manche von denen sind möglicherweise Airsoft gegenüber nicht so positiv gesinnt und lesen das dann so wie sie es wollen. (Reporter oder Politiker z.B. die dann das alles als Zitat ohne Smiley oder Ergänzungspost bringen wenn sie mal wieder einen Sündenbock bei einem Amoklauf brauchen.)

  • Weg mit den beiden großen LC2 Magazintgaschen , die haben beim VN Gear nix verloren , am besten austauschen gegen 67er Magtaschen oder noch besser gegen 56er .
    Bandoleers verkauft der Kolleg Radi , der hat einen Bombenthread mit VN Zeug :


    [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,832.msg6680.html#msg6680]http://www.airsoftforum.at/ind…,832.msg6680.html#msg6680[/url]

    <br /><br />Niemals Gewalt, alles bereden, aber a ka Angst vor irgendwem ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!