WE GBB Pistole vs. Marui GBB Pistole

  • Servus!


    Mich würden Meinungen von Leuten interessieren die von beiden Marken schon GBB Pistolen hatten.
    Marui funktioniert gut, schießt sehr genau, ist aber eben auch teuer, WE kostet die Hälfte wie siehts mit dem Rest aus ?

  • Also für mich kommen nur mehr Marui GBBs in Frage , da brauchst nix tunen oder basteln, die Dinger gehen einfach nur super .


    Von WE hatte ich ebenfalls einen 1911er , aber der kommt an den TM bei weitem nicht ran .

    <br /><br />Niemals Gewalt, alles bereden, aber a ka Angst vor irgendwem ..

  • Habe hier eine WE M.E.U.
    Abgesehen davon, dass alles aus billigstem Pot Metal gefertigt ist, der Lack sehr leicht absplittert, mir bei letzten Spiel einfach so der Sicherungshebel abgehauen ist und der schlitten sehr schwer ist, was schnelleren cooldown bewirkt, und die magazine schrott sind, kann ich mich eigentlich nicht beschweren :P

  • wir haben uns mal beim airsoftsports die mühe gemacht die WE und di TM quasi out of the box zu vergleichen, leider war schnell ein eindeutiger sieger klar. die TM schießt um welten besser, hat einen viel schnelleren blowback und einen kaum relevanten cooldown, von der gaseffizient fang ich gar nicht erst an. die paar euro mehr sind sehr gut investiert! wem die kunststoffteile nicht stören findet bei TM eine verlässliche und (für gbb verhältnisse) präzise begleiterin.

  • War/bin stolzer Besitzer einer WE 1911er, eine KWA G17 u. G18 und eine Marui G17...


    WE ---> Schrott in Vergleich zu den beiden anderen Marken
    Marui ---> Einsame Klasse, Vorteile wurden eh schon genannt, einziger Vorteil der KWA ist Metallschlitten. Kann man aber bei der Marui nachrüsten wenn man gerne möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Kann die HiCapa Serie aus erster Hand vergleichen.
    Kommt zum selben Ergebnis wie Jay, T.Rex, [KiBi-Seppl] und Dutch Oak.


    Die TM ist trotz Kunststoff Schlitten um welten stabiler und zuverlässiger (was nutzt ein Metallschlitten wenn die Innereien alle brechen), die Verarbeitung ist besser und die Präzision ist wie Tag und Nacht.
    Ich hab nur noch ne 3.8er HiCapa von WE, weil TM nie eine so kleine gemacht hat und mir die gefallen hat.
    Da sie nur ab und zu mal für ein paar wenige Schuss genutzt wird, ist die auch noch am Leben.


    Wenn du die Möglichkeit hast, greif bei einer GBB zu TM, den Preis rechtfertigt sie mit dem entsprechenden Leistungsplus (Präzision, Effizienz und Lebensdauer) gegenüber der Konkurrenz.

  • Habe die WE MEU. Von der Schussleistung her ziemlich gut, schöner Recoil. Leider lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig. Für 70-90 Euro (Fernost-Preise) sollte man nicht zuviel erwarten, aber als Sidearm reichts allemal. Marui ist auf jeden Fall besser.

  • grundsätzlich muss man sich überlegen was man sich von einer gbb erwartet, für was man sie brauch und was man ausgeben möchte. ich denke nicht dass es dafür eine faustregel gibt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. zum glück laufen wir nicht alle mit einer TM high capa rum, wär ja auch langweilig!

  • was nutzt ein Metallschlitten wenn die Innereien alle brechen


    Ah, danke für den Hinweis.
    Bei meiner WE MEU ist natürlich auch das barrel bushing gebrochen, aber das ist so selbstverständlich, dass ich garnicht dran dachte.


    Hat schonmal jemand von euch eine Marui GBB mit Metallschlitten aufgerüstet?
    Das Marui zeug ist ja auch von den Internals auf den leichteren Schlitten ausgelegt. Reicht es, mit dem Metallschlitten dann Redgas (packt Marui das überhaupt?) zu verwenden oder sollte man auch an den Valves, Recoil Springs etc. arbeiten?


    Btw., gestern bin ich auf ein neues tolles, tolles Feature meiner WE draufgekommen.
    Ich weiß nicht obs am Fehlen des Sicherungshebels liegt aber wenn man den Hammer "half-cockt" also repetiert und dann in die mittelstellung entspannt (eine Art sicherung, die durch neuerliches Spannen des Hahns im Holster deaktiviert wird), dann macht das ding die komischsten Sachen! Erstens passiert es beim leichtesten Druck nach vorne, dass das Ding einfach abschlägt während man den Hahn spannen will, dass er nach dem Spannen dann einfach abschlägt oder sonst was.


    Ich glaub WE ist ganz eindeutig NOT ALEX APPROVED ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!