Collapse column Collapse column

Personal Menu -


Main Menu -


Users online -

 
88 Gäste, 4 Mitglieder



Am meisten online (heute): 197.
Am meisten online (gesamt): 610 (14.05.2018, 05:09)

 

Autor Thema: Airsoft Verein P.O.P (Plata O Plomo)  (Gelesen 2300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pacman

  • Trade Count: (0)
  • Neuling
  • Default Avatar
  • Alter: 27
  • Land: at
  • Beiträge: 5
    • P.O.P
    • Profil anzeigen
    • P.O.P Airsoft Team
Airsoft Verein P.O.P (Plata O Plomo)
« am: 23.03.2018, 23:30 »
Hallo an alle!




Ich darf hiermit unseren vor kurzem neu gegründeten Verein „P.O.P – Plata O Plomo“ vorstellen. Wir sind eine fünfköpfige Truppe aus dem Marchfeld in NÖ und haben uns als Ziel gesetzt auch in dieser Region einen Airsoft Verein aufzubauen. Derzeit sind wir noch kein eingetragener Verein, nach Abschluss der organisatorischen Dinge und einem kleinen Mitgliederzuwachs wird sich dies jedoch ändern. Da wir noch ein sehr neuer Verein sind, sind wir noch auf der Suche nach einem geeigneten Spielfeld. Sollte also jemand eine Idee oder einen Vorschlag mit einem Spielfeld (Wald, Wiese, …) haben, meldet euch bitte bei uns. Wir sind diesbezüglich bereits in Verhandlungen getreten – jedoch wird jede weitere Alternative gerne geprüft.

Interessierte Spieler/innen haben des Weiteren die Möglichkeit sich auf unserer Homepage www.pop-airsoft.at unter dem Menüpunkt „Mitglied werden“ für eine Mitgliedschaft beim Verein zu bewerben. Voraussetzung dafür ist lediglich ein Mindestalter von 18 Jahren und die Entrichtung eines Mitgliedsbeitrages von 30 Euro/Jahr.

Wir würden uns auch sehr über Nachrichten/E-Mails jeglicher Art von anderen Vereinen oder Spielern freuen. Ihr könnt dazu das Kontaktformular auf der Homepage nehmen oder einfach eine E-Mail an info@pop-airsoft.at senden.

Viele faire, spannende und spaßige Spiele wünscht,
P.O.P – Plata O Plomo
"Rendirse no es una opcion"

www.pop-airsoft.at

Offline Cooper

  • RSAT
  • Trade Count: (+12)
  • *
  • Alter: 33
  • Land: at
  • Beiträge: 1.123
    • RSAT-69th STS
    • Profil anzeigen
    • RSAT
Re: Airsoft Verein P.O.P (Plata O Plomo)
« Antwort #1 am: 24.03.2018, 08:33 »
Also so lange ihr nicht im Vereinsregister eingetragen seid, ist es kein Verein auch wenn du es so nennen willst. Ihr seid "lediglich" ein Team.
Also aufpassen ihr seid alleine schon rechtlich in einem ganz anderen Bereichen als mit Eintragung. Ich erwähne das nur falls ihr mal ein FFA plant.

Desweiteren muss ich das fragen, mach das eh immer, aber warum wollt ihr noch ein Verein in dem Gebiet machen. Gabs keine Alternative?
RSAT- CCT
may the cordura be with you!
www.rsat.at

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:


Offline Pacman

  • Trade Count: (0)
  • Neuling
  • Default Avatar
  • Alter: 27
  • Land: at
  • Beiträge: 5
    • P.O.P
    • Profil anzeigen
    • P.O.P Airsoft Team
Re: Airsoft Verein P.O.P (Plata O Plomo)
« Antwort #2 am: 24.03.2018, 12:33 »
Hallo!

Danke für die Nachricht! Uns ist bewusst dass zwischen Airsoft-Verein und Airsoft-Team zu unterscheiden ist, bis zur Eintragung werden wir auch an keinen offiziellen Trainings- oder Wettkampfspielen teilnehmen oder eigene planen. Die Eintragung selbst sollte in den kommenden 2-4 Wochen abgeschlossen sein, lt. meinem Freundeskreis sollte dies auch ziemlich problemlos ablaufen.

Zur Gründung des "Teams": Von den Airsoft-Vereinen in der Umgebung kenne ich nur RPAC (Spielfeld in Raasdorf?!) vom Namen her, sonst gibt es hier nach eigener Recherche keine Teams in der Marchfeld Umgebung. Sicherlich gibt es auch in Wien genügend Teams, Niederösterreich bleibt aber Niederösterreich ;). Wir dachten uns halt dass es bestimmt kein Fehler sein würde, die Airsoft Community in Form eines neuen Teams zu verstärken.

Grüße,
Pacman

Offline Silent Empire

  • Trade Count: (+4)
  • Member
  • **
  • Default Avatar
  • Alter: 32
  • Beiträge: 151
    • RSAT
    • Profil anzeigen
Re: Airsoft Verein P.O.P (Plata O Plomo)
« Antwort #3 am: 25.03.2018, 13:03 »
Hallo!

Gratuliere zur Formung eines neuen Vereins bzw. am besten Wege dorthin.

Wie es Cooper schon erwähnt hat, sich als Verein zu bezeichnen aber keiner zu sein ist ein zweischneidiges Schwert. Üblicherweise erfolgt die Eintragung ins Vereinsregister und dann erfolgt die öffentliche Bekanntmachung.....als Verein.

Zur Teilnahme von Spielen (Wettkämpfe gibt es meines Wissens nach nicht) braucht man kein eingeschriebener Verein zu sein. Lediglich zur Ausführung von Airsoft-Veranstaltungen.

Ich hab mir ein wenig eure Regeln durchgeschaut und wollte nachfragen wieso ihr neue FPS Regeln einführen wollt, die den ursprünglichen abweicht?
Ihr gebt bei AEG 420 FPS +/- 5% ergibt ein Maximum von 441 FPS. Ich hoffe das ist euch bewusst. Hier ist dann der unterschied zu DMR (hier finde ich die Regelung mit der Optik sehr gut, jedoch fehlt noch die Bezeichnung Semi-Only) eigentlich nicht mehr gegeben
Die ursprüngliche, meist verbreitete Regel ist 400 +/- 5% ergibt Maximum von 420 FPS. Ist das so gewollt oder handelt es sich hierbei um ein Versehen?

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:


Offline Pacman

  • Trade Count: (0)
  • Neuling
  • Default Avatar
  • Alter: 27
  • Land: at
  • Beiträge: 5
    • P.O.P
    • Profil anzeigen
    • P.O.P Airsoft Team
Re: Airsoft Verein P.O.P (Plata O Plomo)
« Antwort #4 am: 25.03.2018, 14:01 »
Hi Silent Empire!

Danke für die Gratulation - wir bemühen uns sehr.
Zu den FPS-Regeln: Uns ist hier ein kleiner Fehler unterlaufen, wie du schon angemerkt hast soll die 5% Toleranzgrenze für Sturmgewehre nicht gelten - diese haben ein maximales Limit von 420 FPS.

Zu den Wettkampfspielen: wir haben schon vor, früher oder später eigene Wettkampfspiele auszutragen. Im Zuge von Wettkampfspielen sollen im Gegensatz zu Trainingsspielen ausschließlich zwei Vereine gegeneinander antreten und am Ende ein Preis für den Sieger vergeben werden. Wenn es das bis jetzt nicht gibt, dann werden wir das arrangieren.
Nach eigener Recherche habe ich herausgefunden, dass zumindest einige Spieler/Vereine aus Deutschland (oder doch Österreich?) auch den Plan hatten eine eigene Airsoftliga (Beispiel: https://www.da-liga.de/) zu gründen. Es dürfte zwar nicht sehr einfach werden, für unmöglich halte ich es jedoch nicht - gibt es diesbezügliche Anstrengungen auch in Österreich?

Offline Silent Empire

  • Trade Count: (+4)
  • Member
  • **
  • Default Avatar
  • Alter: 32
  • Beiträge: 151
    • RSAT
    • Profil anzeigen
Re: Airsoft Verein P.O.P (Plata O Plomo)
« Antwort #5 am: 25.03.2018, 14:10 »
Hallo!

Ich will dich nicht enttäuschen, aber Wettkämpfe mit Siegern und Verlierern erfordern ein hohes Maß an Fairnes, was ich zB gestern in Lenti sehr oft nicht erlebt habe. Wenn es dann auch noch um Preise geht, glaub ich nicht, dass es hier besser wird. Sogar im Paintball gibt es Tricks und Tipps wie man treffer super verschleiert...oft genug gehört von Leuten, die aus der Paintball Szene kommen....und dort sieht man Treffer normalerweise eindeutig. Cheaten bzw. Highlandern dürfte momentan so ne kleine Krankheit in der Airsoftszene sein....traurig

Ich muss auch ehrlich zugeben, dass die Airsoftkultur ein wenig den Bach runter geht und oft der Menschenverstand durch festgesetzte Regeln ausgehebelt wird.

Ich hoffe für euch, dass ihr das hinbekommt, keine Frage. Ich denke aber dass für die meisten, älteren Airsoftvereine Wettkämpfe kein Thema sein werden. Ob jetzt in Österreich Vereine daran arbeiten kann ich dir nicht bestätigen, da ich mich selbst nicht wirklich dafür interessiere.

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:


Offline Aichi

  • Trade Count: (+3)
  • Member
  • **
  • Alter: 29
  • Land: at
  • Beiträge: 202
    • RPAC
    • Profil anzeigen
Re: Airsoft Verein P.O.P (Plata O Plomo)
« Antwort #6 am: 25.03.2018, 15:57 »
Hallo, Willkommen und viel Glück zur Vereinsgründung.

Von wirklichen Wettkampf ähnlichen Spielen würd ich auch Abstand nehmen. Das wird denke ich nicht funktionieren und die meisten Vereine würde sowas glaub ich auch nicht mal interessieren.
Als IPSC Event könnt ich mir sowas eventuell vorstellen sonst aber eher nicht.

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:


Offline Dragon

  • Trade Count: (0)
  • Frischfleisch
  • *
  • Alter: 22
  • Land: at
  • Beiträge: 35
  • gotta go fast
    • RSAT
    • Profil anzeigen
    • Twitter
Re: Airsoft Verein P.O.P (Plata O Plomo)
« Antwort #7 am: 25.03.2018, 20:12 »
Willkommen im Forum,
soweit ich weiß ist der Großteil aller Vereine inklusive Spieler nicht (Ich jedoch nicht eingeschlossen) an Wettkampf-mäßigem Airsoft interessiert. Meine Suggestion hierzu ist bei solchen Spielen die Teams sehr klein zu halten und mindestens 1/4 der Menge, bei Bedarf, als Game-Master & Schiedsrichter zu haben. Immer wieder zeigt sich, dass zu viele Spieler auf ihren Hit verzichten.

Ich wünsche viel Erfolg und werde das Thema im Auge behalten!

 

Reminders -

 
Add a reminder for not forget that he wished to :)
 

Calendar -

 
« » Mai 2018
S M D M D F S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

 

Last Topics -

 
[V] Ares M4 RAS2 EFCS CQB dauer fullauto ! neuer preis 
Last updated: Gestern um 22:42
Beitrag von: Zami
Forum: [V] ASG

Herstellerempfehlung beim Steyr AUG A1? 
Last updated: Gestern um 21:19
Beitrag von: Phantom
Forum: Allgemeine Airsoft Diskussion

[V] Andi's Frühjahrsputz - US, USMC, ÖBH,... Gear, Pouches,.... 
Last updated: Gestern um 19:34
Beitrag von: Andi
Forum: [V] Gear

(V) ClawGear Chestrig  
Last updated: Gestern um 17:22
Beitrag von: Strelok
Forum: [V] Gear

HPA-Regulator Problem 
Last updated: Gestern um 16:35
Beitrag von: tofu-X
Forum: Technik