Collapse column Collapse column

Personal Menu -


Main Menu -


Users online -

 
71 Gäste, 1 Mitglied



Am meisten online (heute): 164.
Am meisten online (gesamt): 610 (14.05.2018, 05:09)

 

Verlinkte Ereignisse

  • Season Opening 2018 Lenti: 24.03.2018

Autor Thema: 2018-03-24 [CCL/AC] - Season Opening [Lenti]  (Gelesen 10537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shady

  • Trade Count: (0)
  • Frischfleisch
  • *
  • Alter: 35
  • Land: at
  • Beiträge: 55
    • Gotcha Commando Feldbach
    • Profil anzeigen
    • Combat Center Lenti
2018-03-24 [CCL/AC] - Season Opening [Lenti]
« am: 27.02.2018, 09:43 »
Nach langer Abwesenheit werden wir in Lenti wiedermal ein Spielchen machen! Freuen uns darauf den einen oder anderen wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

WANN: Sa. 24.03.2018
WO: CCL, Lenti
KOSTEN: 29,- Euro
ANREISE: ab Fr. 23.03., 1700 Uhr
ABLAUF: 0600 – 0830 Check in, chronen
0830 – 0900 Briefing
0930 – 1800 Spielbetrieb
ABREISE: bis So. 25.03., 1000 Uhr
ANMELDUNG: office@airsoftcompany.at (Name, Nick, Team, voraussichtliche Ankunft und Abreise), oder persönlich in der Airsoft Company.

Wer überweisen möchte, wählt folgende Bankverbindung:
Name: Combat Center Lenti
IBAN: AT54 2081 5000 4157 9863
BIC: STSPAT2GXXX

ANMELDESCHLUSS: Samstag 17. März 2018

FPS LIMITS:
420 FPS / 1,64 Joule: vollautomatische AS-Waffen
450 FPS / 1,87 Joule: halbautomatische AS-Waffen / Mindestabstand > 10m / Backupplicht
500 FPS / 2,31 Joule: halbautomatische Sniper (DMR) / Mindestabstand > 15m / Backuppflicht
600 FPS / 3,34 Joule: boltaction Sniper / Mindestabstand > 25m / Backuppflicht
GAME ON!!!

Offline Sanz

  • Trade Count: (+4)
  • Member
  • **
  • Alter: 31
  • Land: at
  • Beiträge: 105
  • Packesel
    • RSAT
    • Profil anzeigen
    • RSAT
Re: 2018-03-24 [CCL/AC] - Season Opening [Lenti]
« Antwort #1 am: 25.03.2018, 12:49 »
Ich möchte hier meine Gedanken, Anregungen und Erfahrungen zum gestrigen Spiel teilen:

Anmeldung: Alles gut

Chronen: Nachdem sich das Gerücht verbreitet hat, dass nach Joule und wir mit unseren eigenen BBs chronen müssen (siehe Aushang?), war ich dann doch darüber überrascht, dass bei mir am 0.33 Chronostand doch nur FPS gemessen wurden.
Auch würde ich es besser finden die FPS für FA AEGs auf 400 zu begrenzen und von Fall zu Fall Toleranzen zu zulassen.
Zusätzliche Informationen wie nun tatsächlich gechront wird (betrifft vor allem HPA Spieler) hätte in der Spielausschreibung nicht geschadet.
Außerdem möchte ich dazu anregen die FPS-Grenzen für DMR und Boltaction mit jeweils 500 FPS und 600 FPS zu überdenken. Höhere FPS Limits sind mMn nur ein Magnet für eine gewisse Sorte an Spielern und schadet dem Spiel nur.

Spielablauf und "Mission":
Leider muss ich sagen, dass die Aufgabe wieder mal Fässer suchen zu müssen, etwas unspannend war. Da diese einzige Spielaufgabe die Vorzüge des genialen Geländes in Lenti nicht gerecht wird. Im Endeffekt haben sich die Teams darauf konzentriert Gebäude einzunehmen und das ist was Lenti eigentlich so toll macht - Konfrontationen in den Gebäuden und um die Gebäude.
Es hätte mich sehr gefreut, wenn die verschiedenen Teams auch verschiedene Aufgaben bekommen hätten welche sich überkreuzen. Ich erinnere hier mal an die Gebäudeeroberungen als diese mit Flaggen markiert wurden in Kombination mit der Fässersuche. Zusätzliche Miniaufgaben, egal wie banal: z.B.: Suche die Bananenschachtel oder findet ein Funkgerät mit welchem man einen Luftschlag auf ein Gebäude ordern kann. Findet 4 Papierfragmente, die euch zu einem mobilen Respawn bringen und etc etc etc etc.
Mit wenig Aufwand ist trotzdem viel möglich und würden den Spielspaß um ein vielfaches steigern.
Ich kann verstehen, dass In-Game Items durchaus aufwendig werden können in der Herstellung bzw. im Transport. Aber auch mit wenigen Mitteln hätte es dem Spielfluss nicht geschadet ein bisschen mehr Abwechselung ins Spiel zu bringen.

Bei mehr als 2 Teams ist Chaos vorprogrammiert, ob gewollt oder ungewollt, das kann ich nicht sagen, aber es hat dem gesamten Spiel keine Vorteile gebracht, die große Spieleranzahl so aufzuteilen. Zwei bis drei große Teams, die wiederum in einzelne kleine Teams (welche verschiedene Aufgaben habe - siehe oben) wäre erfreulich gewesen.


Die Team-Commander waren allesamt mMn bemüht, aber wie schon erwähnt, wenn es nicht viel zu tun gibt, haben diese auch keinen wirklichen Zweck zu erfüllen bzw. sind unterfordert.

Hiermit möchte ich zum zweiten und größten Problem kommen - Full Auto in Gebäuden mit 400+ FPS:

Ich hab ehrlich gesagt kein Verständnis und keine Toleranz für Spieler die aus 1m Entfernung mit Full Auto auf Gegenspieler schießen. Ich weiss, FA war erlaubt, aber das entschuldigt nicht, warum man 20 BBs aus nächster Nähe aufgeschnalzt bekommen muss. Eine gewisse Schmerztoleranz muss man in Airsoft zwar mit sich bringen aber auch genauso Fairplay. FullAuto im Gebäude mit 420 FPS steigert das Verletzungsrisiko genauso wie das Konfliktpotenzial.
Wer halbwegs eine Triggerdisziplin und Zielvermögen hat, trifft auch mit 1-3 BBs. Genauso sind Prefire und Blindfire wenn man um Ecken geht absolute No-Goes für mich.

Von daher wünsche mir stark, dass ihr wieder zum Ursprung zurückkehrt - Daher mein dringender Appell an die Orga: Semi only im Gebäude, Semi in's und aus dem Gebäude.

Ich muss auch an dieser Stelle anmerken, dass etliche Mitspieler sehr "geil" darauf waren im Gebäude endlich ballern zu dürfen - Stichwort triggerhappy - was aber bei der Spielermenge unvermeidbar ist. Deswegen Semi only, welches ergo zu mehr Fairplay wieder führt.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nur einen einzigen Gamemaster am Spielfeld gesehen habe. Vor allem in den Gebäuden hätte es nicht geschadet hin und wieder einen dort zu sehen der gewisse Konflikte oder Unklarheiten löst.

Conclusio:
Gerne wieder, aber ich wünsche mir und da bin ich mit dieser Meinung nicht allein, dass die oben gennanten Punkte für das nächste Mal geändert werden bzw. die Ausschreibung etwas detailierter ausfällt. Denn wer Spaß hat, kommt auch gerne wieder!

Offline GBBonly

  • smäu!
  • Trade Count: (+26)
  • ****
  • Alter: 32
  • Land: at
  • Beiträge: 952
    • Profil anzeigen
Re: 2018-03-24 [CCL/AC] - Season Opening [Lenti]
« Antwort #2 am: 25.03.2018, 13:51 »
Lenti ist ein tolles Gelände, es kommt aber stark auf den Veranstalter an! wieder einmal eine vernichtende kritik für "den" Veranstler, hoffe du postest es auch auf seiner shop facebook seite oder zumindest in einer der facebook gruppen - die brühmten fässer, und "team unabhängige missionen" ::) - wie beim schach weißer bauer A2-A4 schwarzer bauer H7-H5 sinn los facepalm

Zitat
Ich hab ehrlich gesagt kein Verständnis und keine Toleranz für Spieler die aus 1m Entfernung mit Full Auto auf Gegenspieler schießen. Ich weiss, FA war erlaubt, aber das entschuldigt nicht, warum man 20 BBs aus nächster Nähe aufgeschnalzt bekommen muss
in rauchenwart is das jeden (ersten)sonntag so, obowhl die netzte durchsichtig sind(no na ned) und sich die leute sehen können, schießen alle(auch die "erfahreneren spieler die es besser wissen sollten") FA um die ecke! und sudern dann.
"unter Xm darf nicht geschossen werden, backup bla bla" das wird nie durchgesetzt, grade als gamemaster sollte man die spieler drauf aufmerksam machen, WENN man schon daneben steht

die spieler machen das spiel, der gamemaster soll entscheidungen treffen, setzt voraus dass es einen gibt und dass er da is^^

früher hat man noch gesagt, "airsoft ist ein gentleman sport, es geht um vernuft und erlichkeit", heute gibts nur brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt
"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Robert Bosch)

Offline Meaty

  • ACE
  • Trade Count: (0)
  • *
  • Alter: 34
  • Land: at
  • Beiträge: 41
    • ACE - Airsoft Club Eisenstadt
    • Profil anzeigen
    • Airsoft Club Eisenstadt
Re: 2018-03-24 [CCL/AC] - Season Opening [Lenti]
« Antwort #3 am: 25.03.2018, 16:35 »
In Lenti zu Spielen ist immer Lustig, die Idee mit 4 Team fand ich jetzt nicht die beste und die Einteilung in Squads auch nicht unbedingt weil nach 10 min eh jeder macht was er will, glaub von 4 Häuserkämpfen wurden wir 3 mal vom eigenem Team beschossen (Farblos, Haus 10,11) weil einer an einem Ärmel einen Gelben Streifen gesehn hat...
Full Auto in den Häusern war finde ich nicht so eine Tolle Idee besonders in einer Kombi mit Schild, es wurden auch nicht wirklich Regeln genannt bezüglich von Schildern usw
Hoffe auch das nicht unbedingt die Regeln von Rauchenwarth für Lenti übernommen werden

Offline cancanchris

  • Trade Count: (0)
  • Frischfleisch
  • *
  • Default Avatar
  • Alter: 36
  • Land: at
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re: 2018-03-24 [CCL/AC] - Season Opening [Lenti]
« Antwort #4 am: 25.03.2018, 21:54 »
Zunächst danke an den Veranstalter es war ein super spassiger Tag in einem Wahnsinns geilem Gelände!

Die Aufgabe die Tonnen zu suchen und zu bergen wäre bis 12:00 leicht genug gewesen da ungefähr um die Zeit die Leute die Lust auf die Mission verloren haben unds dann eigentlich nurmehr ein Team Deathmatch( auch nicht schlecht)war und so gegen 15:00 standen viele nurmehr herum!

Ich würd mir andere Spiele bei diesem Riesem Gebiet wünschen wie zb. Rush etc...

Das mit den 3 Teams fand ich eine gute Idee so gabs nie zu grosse Gruppen die sich gegenüberstanden, so konnte man fast unbemerkt übers ganze Spielfeld agieren!

Zu Full Auto in Gebäuden: Das muss einfach nicht sein!!Es sollte jedem möglich sein auf Semi umzustellen und es bringt auch absolut keinen Vorteil fürs Spiel.

ich hab auf 5m eine FA Salve aufn Arsch bekommen und hab geglaubt ich speib mich an so hats gezogen!

Da ich einer der letzen war der heute gefahren ist find ichs wirklich erschreckend welche Schweine die Leute sind Müll an jeder Ecke!!!!!!!

Ist es wirklich so schwierig seinen Müll wieder mitzunehmen :(

Ansonsten wirklich ein genialer Tag mit noch genialerem Wetter und wie immer sehr netten Leuten!

War beim Team Farblos!

LG






Offline Sgt.Steiner

  • Trade Count: (0)
  • Frischfleisch
  • *
  • Alter: 23
  • Land: at
  • Beiträge: 70
    • BASV
    • Profil anzeigen
Re: 2018-03-24 [CCL/AC] - Season Opening [Lenti]
« Antwort #5 am: 25.03.2018, 22:44 »
Das mit den 3 Teams fand ich eine gute Idee so gabs nie zu grosse Gruppen die sich gegenüberstanden, so konnte man fast unbemerkt übers ganze Spielfeld agieren!

es gab 4 Teams nur am Rande ;)

3 hätten mehr als gereicht!
Wir vom Team Rot sind oft von hinten angegriffen worden und oft nicht mal aus dem Wald gekommen (Gebäude 20 und wenn wir da Kontakt mit Blau hatten gabs den Angriff der Gelben über die Rückseite)
Somit war praktisch die "Stadt" außer Reichweite
Ansonst ist Lenti immer eine Reise wert
« Letzte Änderung: 25.03.2018, 22:56 von Sgt.Steiner »

Offline schafe

  • Trade Count: (+3)
  • Member
  • **
  • Alter: 29
  • Land: at
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Re: 2018-03-24 [CCL/AC] - Season Opening [Lenti]
« Antwort #6 am: 26.03.2018, 09:18 »
Diese FA Diskussion hätten wir letztes Jahr schon. ::)
Wenns erlaubt ist, dann machen das die Leute auch. Lenti is ne andere Welt im AS. ( Sollte auch jedem bekannt sein) Da gibt es viel heißere Themen zB. Diese Pyro BB Granaten die in den Häusern geworfen werden, und wenn du dir nicht die Ohren zuhällst, bist du taub!!!! Sowas sollte verboten werden!!!! Da ist FA im Haus das kleinste Problem!!!!!!

Offline Cooper

  • RSAT
  • Trade Count: (+12)
  • *
  • Alter: 33
  • Land: at
  • Beiträge: 1.123
    • RSAT-69th STS
    • Profil anzeigen
    • RSAT
Re: 2018-03-24 [CCL/AC] - Season Opening [Lenti]
« Antwort #7 am: 26.03.2018, 09:43 »
Diese FA Diskussion hätten wir letztes Jahr schon. ::)
Wenns erlaubt ist, dann machen das die Leute auch. Lenti is ne andere Welt im AS. ( Sollte auch jedem bekannt sein) Da gibt es viel heißere Themen zB. Diese Pyro BB Granaten die in den Häusern geworfen werden, und wenn du dir nicht die Ohren zuhällst, bist du taub!!!! Sowas sollte verboten werden!!!! Da ist FA im Haus das kleinste Problem!!!!!!

Ich hab mir jetzt überlegt wie ich am besten schreib aber direkt ist immer noch am besten. Jeder der dort nicht mit Gehörschutz spielt ist selber schuld. So wie du es schon geschrieben hast, ist es nicht verboten machens die Leute......und auch wenns so ist gibts immer ein paar die es trotzdem machen.
RSAT- CCT
may the cordura be with you!
www.rsat.at

Offline Spencer

  • Trade Count: (+3)
  • Member
  • **
  • Alter: 30
  • Land: at
  • Beiträge: 149
    • RSAT
    • Profil anzeigen
Re: 2018-03-24 [CCL/AC] - Season Opening [Lenti]
« Antwort #8 am: 26.03.2018, 09:56 »
Thunder B ~130db
XL Burst Grenade ~125db

Beide mit Gas und kein Pyro. In einem geschlossenem Raum, Ohrenbetäubend. Aus Erfahrung nehm ich daher immer meinen Gehörschutz mit, sobald ich in einem geschlossenem Raum sein könnte. Gebe dir aber recht @schafe - Auf Lenti kommen schon manch perverse Pyro Sachen zum Einsatz.

Zum Topic, schließe ich mich Sanz an, möchte aber dennoch nochmals erwähnen - Fullauto im Gebäude muss nicht sein. Airsoft Company ist einer der wenigen Veranstalter die dies erlauben. Finde ich einen Rückschritt.
4 Teams zu haben war interessant, brachte aber dem Spielfluss keinen Positiven Twist, aufgrund der mangelnden Umsetzung von Zielen. Zusätzlich  war Verwirrung vor programmiert, wenn die Medic Tabs Gelb sind und ein ganzes Team Gelbe Schleifen hat.

Nil illigitimi carborundum!

Offline LORDCOSM1C

  • Trade Count: (+2)
  • Frischfleisch
  • *
  • Alter: 25
  • Land: at
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: 2018-03-24 [CCL/AC] - Season Opening [Lenti]
« Antwort #9 am: 26.03.2018, 15:36 »
Also ich will nicht rum-bitchen, aber der Spawnpunkt von Team Rot war arsch gewesen. Sobald wir aus dem Waldweg raus waren, waren wir sofort von Gelb und Blau umgeben. Man hätte wirklich nur 2-3 Teams machen können. Noch dazu war der Spawnpunkt von Gelb und Rot viel zu nah gewesen voneinander.
Ich glaube am Ende hat kein Team die Fässer zum Rallypunkt gebracht. Man hätte es wirklich anders gestalten können.

Letztes Jahr war besser. Ich bin ein bisschen enttäuscht gewesen,aber es gibt immer Verbesserungspotential.

Rainbows and Unicorns!!!

Offline (snake)

  • ACE
  • Trade Count: (+8)
  • *
  • Alter: 32
  • Land: at
  • Beiträge: 544
  • AKholic
    • ACE - Obmann
    • Profil anzeigen
Re: 2018-03-24 [CCL/AC] - Season Opening [Lenti]
« Antwort #10 am: 26.03.2018, 21:45 »
Schliesse mich voll und ganz Sanz an, gute Kritik!  :)

Und fast eine Stunde im Respawn warten bevors Game wirklich startet fand ich auch nicht prickelnd.


Ausgiebig Regeln auch gleich bei der gesamten Versammlung erklären, dann tauchen auch Fragen auf die man vor allen beantworten kann.

Tbh, ich finde die bisherigen Regeln vom CCL ganz gut und ausgewogen.

Ich kann verstehen mit 240 Leutln am Feld is nicht einfach.

Letztes Jahr war da wirklich besser vom Spielflow, bleibt dabei liebe Airsoft Company. ;)
Давай за вас, давай за нас
И за десант и за спецназ!




Offline Dodo85

  • Trade Count: (0)
  • Neuling
  • Default Avatar
  • Alter: 32
  • Land: at
  • Beiträge: 2
    • DG7
    • Profil anzeigen
    • dg7austria
Re: 2018-03-24 [CCL/AC] - Season Opening [Lenti]
« Antwort #11 am: 26.03.2018, 23:43 »
War dieses Jahr mein drittes Season Opening und muss leider behaupten, dass die vorigen Veranstaltungen besser waren.

Leider zeigten die vorigen fünf Wochen FIBUA/Ortskampf in  Allentsteig ihre Wirkung, sodass ich ziemlich kaputt am Samstag um 0030 in Lenti erschien. Von einem Gefecht wortwörtlich ins nächste.

Als Teamleader Rot war ich am Anfang sehr motiviert, mit Kampfplan erstellen, rally points festlegen etc. Leider schwand die Motivation im späteren Spielgeschehen immer mehr.

Mehr Objektives wie nehme Haus XX, finde den Piloten, zerstöre das Drogenlabor etc wäre mMn besser gewesen als die Tonnengeschichte. Mit mehreren aufeinander folgenden Missionen wäre die Motivation für einige Spieler länger gegeben.

4 Teams gegeneinander waren für die meisten Leute in meinem Team sehr "anstrengend"/überfordernd. Besser wären zwei Teams. Vielleicht für nächstes Jahr eine maximale Teilnehmeranzahl festlegen. 60 gegen 60.
Durch unseren Startingpoint hatten wir schon nach 5 Minuten den ersten Kontakt mit Team Gelb bei der Werkstatt, was zu einem kleinen Stellungskrieg endeten. Wenigstens lag ich hier richtig mit Fd Besetzten Gebiet XD.

Full Auto fand ich auch nicht so prickelnd. Hier wäre die Regel was einmal in Rauchenwarth war super, das nur LMGs Dauerfeuer schießen dürfen.

Zu den Pyrotechnik kann ich mich leider nicht so richtig äußern, da ich und meine Jungs alle einen Aktivgehörschutz tragen und ich den Wirbel von der Arbeit gewöhnt bin. Hier wäre vl eine Möglichkeit den Spielern welche über keinen Gehörschutz verfügen, wenigstens Ohrenpfropfen auszuteilen. Hätte selbst schon mal ein Knalltrauma.

Vielleicht habe ich hier selbst nicht aufgepasst, aber ich war der einzige im Team der eine Führungshilfe/Karte hatte. Eine Karte im Team nutzt wenig wenn man seinen Squads Aufträge wie nimm Haus 20, setzte Sicherung von Norden auf XY ein. Einige fotografierten meine Karte ab mit ihrem Smartphone.

Weiter würde ich die Teameinteilung so wie in Rauchenwarth machen oder wie der BASV bei Road to Okadi bzw wie bei Borderwar. So passiert es nicht das wie am Anfang bei mir 80 Leute stehen.

Die typischen Sch%#&hausgerüchte, Anprangerungen, Diskussionen wie mit Highlander  udgl. sind leider heutzutage Standard.

Trorzdem hat mir der Tag den Umständen entsprechend (5 Wochen FIBUA als ZgKdt/Zg Kdt Stv) gefallen. Konnte auch diesmal wieder einige Sachen lernen und neue Eindrücke gewinnen.

Die von mir angesprochenen Punkte sind keine Suderei oder Anzipf, sollte eine ordentliche positive Kritik sein.

Werde leider nächstes Jahr nicht dabei sein da ich dienstlich verhindert bin, 2020 werde ich aber wieder fix erscheinen, von mir aus auch wieder als Teamleader

Offline Cooper

  • RSAT
  • Trade Count: (+12)
  • *
  • Alter: 33
  • Land: at
  • Beiträge: 1.123
    • RSAT-69th STS
    • Profil anzeigen
    • RSAT
Re: 2018-03-24 [CCL/AC] - Season Opening [Lenti]
« Antwort #12 am: 27.03.2018, 07:43 »
Die typischen Sch%#&hausgerüchte, Anprangerungen, Diskussionen wie mit Highlander  udgl. sind leider heutzutage Standard.
Da kann ich dich beruhigen das war schon vor über einem Jahrzent so....ich glaube das ist die einzige Konstante im Airsoft.
RSAT- CCT
may the cordura be with you!
www.rsat.at

Offline Spencer

  • Trade Count: (+3)
  • Member
  • **
  • Alter: 30
  • Land: at
  • Beiträge: 149
    • RSAT
    • Profil anzeigen
Re: 2018-03-24 [CCL/AC] - Season Opening [Lenti]
« Antwort #13 am: 27.03.2018, 08:38 »
Da es vielleicht nicht alle lesen auf Facebook - hier der Eintrag von der Airsoft Company direkt und auch wie man Feedback am besten kund tut.

Zitat
Vielen Dank an alle, die beim Seasonopening in Lenti mitgemacht haben.
Wir wollten was Neues ausprobieren:
4 Teams mit Commander die selbst ihr Vorgehen entscheiden.
2 Ziele (12 Fässer, 2 mobile Spawns).
Keine vorgegeben Pausen, somit Unterbrechungen.
Den Wald einbinden, nicht nur Gebäude.
Chronen nur mehr nach Joule.
Orga auf ein Minimum reduzieren.
Eine freigestellten Fotografen.

Ich hoffe Ihr hattet Spaß und wir sehen uns beim nächsten Mal wieder. Kritik (positiv & negativ) bitte an office@airsoftcompany.at senden. Mit eurer Hilfe können wir die Veranstaltung weiterentwickeln.......

Liebe Grüße,
Roman @ ROBERT

P.S. Die Fotos kommen gegen Ende der Woche.
Quelle - Facebook

Nil illigitimi carborundum!

Offline HiTecK7

  • Trade Count: (0)
  • Member
  • **
  • Default Avatar
  • Alter: 34
  • Land: at
  • Beiträge: 133
    • ASCW
    • Profil anzeigen
Re: 2018-03-24 [CCL/AC] - Season Opening [Lenti]
« Antwort #14 am: 29.03.2018, 13:10 »
ich hab da eine frage zu den fps limits:
was ist der unterschied zwischen einem 450fps semi markierer und einem 500fps DMR markierer??

beide gehen semi und sind halbautomaten.

weiters, warum wird hier die FPS grenze von dmr, von ansonsten üblichen standard nach oben korrigiert??

 

Reminders -

 
Add a reminder for not forget that he wished to :)
 

Calendar -

 
« » Mai 2018
S M D M D F S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

 

Last Topics -

 
[V] WE Scar 
Last updated: Heute um 09:36
Beitrag von: Strelok
Forum: [V] ASG

[V] Emerson Combatbelt  
Last updated: Gestern um 23:50
Beitrag von: Dave
Forum: [V] Gear

[V] ANA FSB Plate Carrier 'M2' Multicam 
Last updated: Gestern um 23:50
Beitrag von: Dave
Forum: [V] Gear

[V] 3-9x40E Scope mit Beleuchtung/La Rue Tactical SPR-1.5 Mount 
Last updated: Gestern um 21:48
Beitrag von: Keoma
Forum: [V] Zubehör

[V] Well l96 MB08-aws-338 schwarz 
Last updated: Gestern um 20:41
Beitrag von: Harbboost
Forum: [V] ASG