Collapse column Collapse column

Personal Menu -


Main Menu -


Users online -

 
143 Gäste, 0 Mitglieder


Am meisten online (heute): 179.
Am meisten online (gesamt): 610 (14.05.2018, 05:09)

 

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ZODIAC

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Wuhuu.....seit gestern gibts die Tickets!

Also meldets euch an!

2
Technik / Re: Wireless PTT
« am: 03.04.2018, 06:47 »
Nein leider nicht!
Aber danke fürs mitteilen, wusste garnicht das sowas gibt!

3
Plauderecke / Frohe Ostern
« am: 01.04.2018, 07:50 »

4
Wollt ich auch schon fragen!
Vor allem nur um zu sagen das 70 Anmeldungen sind....

5
Also der BASV hält nach wie vor an der PACA Idee fest und wird dues weiterhin unterstützen!

6
Hallo Zusammen!

Wir laden dich und deine Freunde herzlich zu unseren FFA auf unserem Spielfeld - Bauland bei Böheimkirchen ein!

Ab 2. April gibts die Tickets für unser FFA!
Anmeldung ist AB 18 JAHREN ERLAUBT

Wann: 05. Mai 2018
Wo: Bauland bei Böheimkirchen (48.191375, 15.786203)
Ticket: 15€ (Mit Essen und Trinken am Spieltag) erhältlich auf shop.paca.at

Anmeldeschluss: 01. Mai 2018

Wir freuen uns auf faire Spiele, Spaß, treffen von bekannten und auch unbekannte Gesichtern.
Es wird mehrere Spielvarianten geben (TDM, Vietnam, Battlefield, Pilotenrettung, etc.) auf den Tag verteilt!
Falls es jemanden zu früh sein sollte, oder die Anreise länger dauert, gibt es die Möglichkeit auch bereits am Vorabend anzureisen (ab 1600 Uhr) und in Zelten zu übernachten.

Außerdem besteht die Möglichkeit bis Sonntag zu bleiben und mit uns einen bequemen Samstagabend zu verbringen!

Eure Fragen könnt ihr direkt an airsoft.basv@gmail.com schicken!

Programm:

Freitag:
ab 1600 Anreise möglich

Samstag:
bis 0800 Anreise
0730 bis 0815 Anmeldung & Transport & Chronen
0815 Spielvorbereitungen
0845 Einweisung und anschließend Spielstart
1230 - 1330 Mittagspause (Beim Essensstand werdet ihr mit Speiß und Trank versorgt)
1900 Spielende


Joule und FPS Grenzen:

AEG/GBBR:                     1.64 Joul (420 Fps mit 0,2g BBs)
Semi-AEG/S-GBBR:         2.04 Joule (470 Fps mit 0,2g BBs)
Bolt-Action:                     3.0 Joule (570 Fps mit 0,2g BBs)
HPA erlaubt!

Um ein Übertreten der FPS/Joule-Limits mittels „Energy Creep“ zu vermeiden, werden sämtliche Sportgeräte mit dem BB Gewicht gemessen, welches während des Spiels verwendet wird. Alle angegeben Werte sind Maximalwerte. Übersteigt die Messung der Sportgeräte die angegebenen Werte, so werden diese zum Spiel nicht zugelassen, ohne Ausnahme.

Highcaps nur mit vorheriger Absprache erlaubt!
Nur BioBB´s erlaubt! !!!Pyrotechnik ist VERBOTEN!!!

!!!! Warnweste nicht vergessen !!!!

Wir sagen Danke und Freuen uns auf euer Kommen!!

Euer BASV
ZVR.Nr.: 244875138
PACA Mitglied

7
Also ich esse nur mehr Real Turmat - die Zivile Version des norwegischen MRE.  Kann man bei XXL Sports in der SCS oder im
DZ kaufen. https://www.xxlsports.at/search?q=real+turmat

Den @Radi hab ich schon des öfteren Adventure Meal essen sehen. Er schwärmt davon. Schweinsbraten mit Knödel hat jedenfalls verdammt gut gerochen.


Adventur Meal ist auch verdammt lecker!
Der erwähnte Schweinsbraten ist echt ned schlecht für so ein Fertiggericht!

8
Ähnliches wie die „Standard“ MRE gibts von mehreren Armeen! Russische Rationen sind zB nicht schlecht aber ziemlich deftig, Französische sehr gewöhnungsbedürftig finde ich, Norwegische oder Finnische (weis nicht mehr welche) sind wieder echt gut, Deutsche EPA find ich ganz OK!

Manches gibts auch in Zivil-Versionen!

Ich persönlich greife zu trekkingnahrung, ähnlich wie von Cooper auch schon geschrieben!
Da gibts die gefriergetrocknete und nasse Versionen, je nach Vorliebe!

9
Super Sache!!!!!
Gut das Lenti wieder verwendet wird!

Der BASV kommt auf jedenfall mit einer ordentlichen Besatzung vorbei!

10
Allgemeine Airsoft Diskussion / Re: Airsoft
« am: 07.03.2018, 10:16 »
Da bin ich voll deiner Ansicht!
Es kommen immer mehr Speedgamer und darüber dürfen wir uns aber nicht wundern!
Immerhin wird Airsoft ja auch so publiziert, bei Novritsch und co. sieht man nur Speedgames und veranstaltet werden sie auch mehr heißen halt dann FFA!

Es ist aber auch klar warum, weil es keine Organisation und Vorbereitung benötigt und dadurch auch finanziell mehr raus schaut!

Wir (BASV) stehen zur AS Szenen und machen unsere Events für diese! Wir sind aber was die Orga angeht noch etwas unerfahren deswegen gibts RTO nur 1mal im Jahr und 1mal ein FFA!
Bei dem Aufwand für eine ordentliche OP/MilSim versteh ich aber warum immer weniger solche veranstalten!
Unser Road to Okadi war finanziell gerade noch ein Plus! Eine gute Preis-Leistung war aber auch unser Ziel!
Andere haben halt als Ziel viel Geld zu verdienen.

Das unfaire ist leider das die die nichts ordentliches machen wollen die schönsten Spielfelder haben!

11
Allgemeine Airsoft Diskussion / Re: Airsoft
« am: 02.03.2018, 19:07 »
Also von solchen „gewerblichen“ Spielanlagen halte ich nicht viel, solange es eher wenige sind ists OK aber wenn sie zu viel werden denke ich schaden sie uns mehr!
Warum? Weil dann die Vereine unnötig werden und dann wirklich ein jeder „Idiot“ herumballern kann!
Jetzt besteht eine gewisse Kontrolle der Spieler durch die Vereine, denn die haben (meist) ein Spielfeld und willst du spielen musst du diesen Verein beitreten!

Die einzige wirkliche Konkurrenz zu AS sind wir selbst!
Es gibt mittlerweile schon zu viele Vereine und zu viele die sich Team nennen und jeder will sein Ding machen und will mit niemandem Zusammenarbeit oder ein gemeinsames Ziel verfolgen!
Alleine in meinen Umkreis von ~20-30km sind 7 Vereine....7!!!!

Es gab schon oft genug einen Aufruf zur Zusammenarbeit ÖASV, PACA, AVÖ (auf FB), aber es läuft immer gegen die Wand!
Warum? Weil jeder dem anderen seinen erfolg neidig ist, weil jeder glaubt es besser zu können, weil jeder dann der chef sein will.
Das einzige miteinander in der Szene ist ein FFA - kommen/spielen/gehen (dazwischen raunzen weil die anderen highlander sind)
Nach dem Spielchen noch gemütlich ein Bierchen trinken und plaudern damit man wen kennen lernt? Machen echt die wenigsten und meist sinds eh schon bekannte!

12
Werbung machen fürs Forum kann jeder FB Nutzer machen, da brauchen wir keinen separaten Account!

ZB. wenn einer auf FB fragt wo er sein Zeug verkaufen kann oder fragt wo ein Verein/Team ist oder einen Verein sucht verlinke ich (fast)immer den passenden Beitrag vom Forum!

13
Technik / AUG Visier
« am: 28.02.2018, 11:42 »
Ich hab ein Problem!

Bei meiner AUG und die eines anderen im Verein lässt sich das originale Visier nicht einstellen!
Ich kann bei den Einstellrädchen drehen was ich will da tut sich nicht wirklich was!
Ich weis nicht welche Hersteller es sind eine glaub ich JG, auf jeden fall was billiges!

Gibts des das die nur für die Optik drauf is und garnicht zum einstellen gedacht ist?

14
Allgemeine Airsoft Diskussion / Re: Airsoft WM
« am: 27.02.2018, 20:37 »
Warum Deutschland noch vertreten war ist damit dieser Wettbewerb auch bei uns bekannt wird und vielleicht Fuß fasst!

Das Szenario das ausgetragen wird ist jedes Jahr ein anderes und wird erst relativ kurz vor beginn bekannt gegeben, soweit ich das wo gelesen hab!
Es gibt auch beschränkte Munitionsregeln.
Zur trefferregelung, die haben dort ein spezielles Hit system das Treffer am Helm und Oberkörper anzeigt, glaub ich! Zumindest war es letztes Jahr so!

Ich find es nicht schlecht wenn es bewerbe gibt wo sich Teams aneinander messen können und es wäre ein Schritt näher an einen Sport, aber klar Spaß macht es mehr so wie es jetzt ist!

15
Allgemeine Airsoft Diskussion / Airsoft WM
« am: 27.02.2018, 09:08 »
Heyho....
Hat wer von euch die inoffizielle airsoft WM in Finnland mitverfolgt?

Mich hat das ganze eher an paintball erinnert aber sonst war das schon recht leiwand anzuschauen!

Seiten: [1] 2 ... 7

Reminders -

 
Add a reminder for not forget that he wished to :)
 

Calendar -

 
« » Mai 2018
S M D M D F S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

 

Last Topics -

 
[V] Verkaufe Div. Guns und Plattenträger 
Last updated: Heute um 02:39
Beitrag von: Raph
Forum: [V] ASG

Herstellerempfehlung beim Steyr AUG A1? 
Last updated: Gestern um 22:13
Beitrag von: Radi
Forum: Allgemeine Airsoft Diskussion

[V] Ares M4 RAS2 EFCS CQB dauer fullauto ! neuer preis 
Last updated: 23.05.2018, 22:42
Beitrag von: Zami
Forum: [V] ASG

[V] Andi's Frühjahrsputz - US, USMC, ÖBH,... Gear, Pouches,.... 
Last updated: 23.05.2018, 19:34
Beitrag von: Andi
Forum: [V] Gear

(V) ClawGear Chestrig  
Last updated: 23.05.2018, 17:22
Beitrag von: Strelok
Forum: [V] Gear