Collapse column Collapse column

Personal Menu -


Main Menu -


Users online -

 
140 Gäste, 0 Mitglieder


Am meisten online (heute): 179.
Am meisten online (gesamt): 610 (14.05.2018, 05:09)

 

Karma Posts

Zeigt Posts im Zusammenhang mit Thank-O-Matic. Das wird dir die Messages bei welchen man sich bei dir bedankt hat zeigen.


Nachrichten - ZODIAC

am: 01.04.2018, 07:50 1 Offtopic / Plauderecke / Frohe Ostern

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:

Also der BASV hält nach wie vor an der PACA Idee fest und wird dues weiterhin unterstützen!

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:

Hallo Zusammen!

Wir laden dich und deine Freunde herzlich zu unseren FFA auf unserem Spielfeld - Bauland bei Böheimkirchen ein!

Ab 2. April gibts die Tickets für unser FFA!
Anmeldung ist AB 18 JAHREN ERLAUBT

Wann: 05. Mai 2018
Wo: Bauland bei Böheimkirchen (48.191375, 15.786203)
Ticket: 15€ (Mit Essen und Trinken am Spieltag) erhältlich auf shop.paca.at

Anmeldeschluss: 01. Mai 2018

Wir freuen uns auf faire Spiele, Spaß, treffen von bekannten und auch unbekannte Gesichtern.
Es wird mehrere Spielvarianten geben (TDM, Vietnam, Battlefield, Pilotenrettung, etc.) auf den Tag verteilt!
Falls es jemanden zu früh sein sollte, oder die Anreise länger dauert, gibt es die Möglichkeit auch bereits am Vorabend anzureisen (ab 1600 Uhr) und in Zelten zu übernachten.

Außerdem besteht die Möglichkeit bis Sonntag zu bleiben und mit uns einen bequemen Samstagabend zu verbringen!

Eure Fragen könnt ihr direkt an airsoft.basv@gmail.com schicken!

Programm:

Freitag:
ab 1600 Anreise möglich

Samstag:
bis 0800 Anreise
0730 bis 0815 Anmeldung & Transport & Chronen
0815 Spielvorbereitungen
0845 Einweisung und anschließend Spielstart
1230 - 1330 Mittagspause (Beim Essensstand werdet ihr mit Speiß und Trank versorgt)
1900 Spielende


Joule und FPS Grenzen:

AEG/GBBR:                     1.64 Joul (420 Fps mit 0,2g BBs)
Semi-AEG/S-GBBR:         2.04 Joule (470 Fps mit 0,2g BBs)
Bolt-Action:                     3.0 Joule (570 Fps mit 0,2g BBs)
HPA erlaubt!

Um ein Übertreten der FPS/Joule-Limits mittels „Energy Creep“ zu vermeiden, werden sämtliche Sportgeräte mit dem BB Gewicht gemessen, welches während des Spiels verwendet wird. Alle angegeben Werte sind Maximalwerte. Übersteigt die Messung der Sportgeräte die angegebenen Werte, so werden diese zum Spiel nicht zugelassen, ohne Ausnahme.

Highcaps nur mit vorheriger Absprache erlaubt!
Nur BioBB´s erlaubt! !!!Pyrotechnik ist VERBOTEN!!!

!!!! Warnweste nicht vergessen !!!!

Wir sagen Danke und Freuen uns auf euer Kommen!!

Euer BASV
ZVR.Nr.: 244875138
PACA Mitglied
Also ich esse nur mehr Real Turmat - die Zivile Version des norwegischen MRE.  Kann man bei XXL Sports in der SCS oder im
DZ kaufen. https://www.xxlsports.at/search?q=real+turmat

Den @Radi hab ich schon des öfteren Adventure Meal essen sehen. Er schwärmt davon. Schweinsbraten mit Knödel hat jedenfalls verdammt gut gerochen.


Adventur Meal ist auch verdammt lecker!
Der erwähnte Schweinsbraten ist echt ned schlecht für so ein Fertiggericht!

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:

Ähnliches wie die „Standard“ MRE gibts von mehreren Armeen! Russische Rationen sind zB nicht schlecht aber ziemlich deftig, Französische sehr gewöhnungsbedürftig finde ich, Norwegische oder Finnische (weis nicht mehr welche) sind wieder echt gut, Deutsche EPA find ich ganz OK!

Manches gibts auch in Zivil-Versionen!

Ich persönlich greife zu trekkingnahrung, ähnlich wie von Cooper auch schon geschrieben!
Da gibts die gefriergetrocknete und nasse Versionen, je nach Vorliebe!

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:

Super Sache!!!!!
Gut das Lenti wieder verwendet wird!

Der BASV kommt auf jedenfall mit einer ordentlichen Besatzung vorbei!
Da bin ich voll deiner Ansicht!
Es kommen immer mehr Speedgamer und darüber dürfen wir uns aber nicht wundern!
Immerhin wird Airsoft ja auch so publiziert, bei Novritsch und co. sieht man nur Speedgames und veranstaltet werden sie auch mehr heißen halt dann FFA!

Es ist aber auch klar warum, weil es keine Organisation und Vorbereitung benötigt und dadurch auch finanziell mehr raus schaut!

Wir (BASV) stehen zur AS Szenen und machen unsere Events für diese! Wir sind aber was die Orga angeht noch etwas unerfahren deswegen gibts RTO nur 1mal im Jahr und 1mal ein FFA!
Bei dem Aufwand für eine ordentliche OP/MilSim versteh ich aber warum immer weniger solche veranstalten!
Unser Road to Okadi war finanziell gerade noch ein Plus! Eine gute Preis-Leistung war aber auch unser Ziel!
Andere haben halt als Ziel viel Geld zu verdienen.

Das unfaire ist leider das die die nichts ordentliches machen wollen die schönsten Spielfelder haben!

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:

Also von solchen „gewerblichen“ Spielanlagen halte ich nicht viel, solange es eher wenige sind ists OK aber wenn sie zu viel werden denke ich schaden sie uns mehr!
Warum? Weil dann die Vereine unnötig werden und dann wirklich ein jeder „Idiot“ herumballern kann!
Jetzt besteht eine gewisse Kontrolle der Spieler durch die Vereine, denn die haben (meist) ein Spielfeld und willst du spielen musst du diesen Verein beitreten!

Die einzige wirkliche Konkurrenz zu AS sind wir selbst!
Es gibt mittlerweile schon zu viele Vereine und zu viele die sich Team nennen und jeder will sein Ding machen und will mit niemandem Zusammenarbeit oder ein gemeinsames Ziel verfolgen!
Alleine in meinen Umkreis von ~20-30km sind 7 Vereine....7!!!!

Es gab schon oft genug einen Aufruf zur Zusammenarbeit ÖASV, PACA, AVÖ (auf FB), aber es läuft immer gegen die Wand!
Warum? Weil jeder dem anderen seinen erfolg neidig ist, weil jeder glaubt es besser zu können, weil jeder dann der chef sein will.
Das einzige miteinander in der Szene ist ein FFA - kommen/spielen/gehen (dazwischen raunzen weil die anderen highlander sind)
Nach dem Spielchen noch gemütlich ein Bierchen trinken und plaudern damit man wen kennen lernt? Machen echt die wenigsten und meist sinds eh schon bekannte!

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:

Werbung machen fürs Forum kann jeder FB Nutzer machen, da brauchen wir keinen separaten Account!

ZB. wenn einer auf FB fragt wo er sein Zeug verkaufen kann oder fragt wo ein Verein/Team ist oder einen Verein sucht verlinke ich (fast)immer den passenden Beitrag vom Forum!

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:

FB hat der community als ganzes sehr geschadet!
Früher gabs halt das blaue und dann noch das rote Forum und man hat sich durchs schreiben und lesen auch ein wenig gekannt!
Dank der 1000 FB Gruppen und dadurch das Diskussionsthemen nicht länger als einen Tag bestehen kennt sich die community gegenseitig nicht mehr!

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:

aja und es war einmal im airsoft da waren manche leute fast 24/7 online und in mehreren foren unterwegs
soviel zeit hattest garnicht alles durchzulesen was da alles geschrieben wurde...

Das Blaue Forum war schon Geil :)

Ja das waren noch andere Zeiten!
Da is noch wert auf fachliche Kompetenz und Meinung wert gelegt worden!
Heutzutage zählt nur noch FB wo jeder Neuling als Spezialist durchgeht!🤦🏼‍♂️

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:

Die Toleranz kommt vom „falschen“ chronen und dem drang alles aus zu nutzen!
Wie wir schon gesehen haben ist der drang auf die 420 da und dann.....einmal hopup offen chronen, einmal hopup eingestellt chronen, einmal hopup zu chronen....(wenns überhaupt kontrolliert wird)
Und die chronos haben auch oft ein wenig spiel!

450fps gilt eigentlich für SAEG - 50fps mehr dafür Verzicht auch Fullauto!
DMR ist nur eine optische Geschichte!

Wenn DMR Regeln eingeführt werden dann nur mit genauer Regelung - Scope, Zweiben, reales Vorbild, low/real caps
UND Bolt aktion muss angehoben werden!

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:

Ich glaube das ein großer Aspekt hier die vielen „Anfänger“ sind!
Es sind in letzter zeit sehr viele  Neuzugänge im Airsoft zu verzeichnen und die informieren sich großteils leider nur über FB und können unterschiede zwischen DE und AT nur schwer bis garnicht unterscheiden! Wie auch die 0,5Joule Geschichte immer wieder zeigt!
Und den Jungen Spieler so ein Zwischenfall auch ziemlich egal ist (weil sie es vermutlich nicht besser wissen)
Es trägt auch sicher dazu bei das es immer mehr Teams gibt und nur noch wenige gemeldete Vereine, weil die kümmern sich oftmals weniger um die genaue Gesetzeslage.

Selbiges mit dem Zwischenfall der Kinder am Spielfeld!

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:

BW10 werd ich mir heuer (kurzfristig) doch geben, da ich durch das Jubiläum etwas mehr erhoffe!

Zur Not haben wir unsere Spaßmaschine (3-Achs Pinzgauer) mit!🤪

Wir werden uns auch heuer bemühen „mit zu spielen“ und schauen das es kein FFA wird!

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:

Ja aber dennoch sind es RPAC Mitglieder!
Wie Falcon schon sagte, es geht darum zu sehen wo welcher Verein bzw. welcher Verein in meiner nähe ist!
Nicht darum wie die Vereine dann noch gegliedert, aufgeteilt ist! Das sollten die Vereine schon selbst werben!

PS: ich finde auch wichtig das bei so Teams IMMER angegeben wird das sie „nur“ eine Untergruppe in einen Verein sind!
Das Team-/Vereinschaos ist eh schon groß genug bei uns

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:

Seiten: [1] 2 3

Reminders -

 
Add a reminder for not forget that he wished to :)
 

Calendar -

 
« » Mai 2018
S M D M D F S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

 

Last Topics -

 
[V] Verkaufe Div. Guns und Plattenträger 
Last updated: Heute um 02:39
Beitrag von: Raph
Forum: [V] ASG

Herstellerempfehlung beim Steyr AUG A1? 
Last updated: Gestern um 22:13
Beitrag von: Radi
Forum: Allgemeine Airsoft Diskussion

[V] Ares M4 RAS2 EFCS CQB dauer fullauto ! neuer preis 
Last updated: 23.05.2018, 22:42
Beitrag von: Zami
Forum: [V] ASG

[V] Andi's Frühjahrsputz - US, USMC, ÖBH,... Gear, Pouches,.... 
Last updated: 23.05.2018, 19:34
Beitrag von: Andi
Forum: [V] Gear

(V) ClawGear Chestrig  
Last updated: 23.05.2018, 17:22
Beitrag von: Strelok
Forum: [V] Gear