Collapse column Collapse column

Personal Menu -


Main Menu -


Users online -

 
71 Gäste, 0 Mitglieder


Am meisten online (heute): 60.
Am meisten online (gesamt): 498 (09.01.2014, 00:24)

 

Autor Thema: FPS Regeln in Ö  (Gelesen 8610 mal)

Offline Avento

  • Neuling
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
    • Verein Team Honey Badger
Re: FPS Regeln in Ö
« am: 11.04.2018, 11:50 »
Danke für eure Rückmeldungen.

Werte
Die Werte wurden vom Verband als Maximum definiert, mit der Überlegung Verletzungen zu vermeiden, den Joule-Creep zu begrenzen und eine faire Ausgangslage zu schaffen.

@Falcon
Genau Falcon. Der Veranstalter misst vor dem Spiel die Energie der Airsoft-Markiere mit einem Geeigneten Chronograph und stellt die BBs für die Messung.

Die Leistungsbegrenzung kann durch den Veranstalter, den Geländen entsprechend tiefer angesetzt werden. Wird das maximal zulässige BB-Gewicht durch den Veranstalter reduziert, erfolgt die Messung der Mündungsenergie mit dem maximal zulässigen BB-Gewicht. Veranstalter können die Leistungsbegrenzung den Geländen entsprechend anpassen.

In der Schweiz haben die neuen Werte nicht zu einer Leistungssteigerung geführt, sondern zu einer Begrenzung der Joule. Es gab Spieler welche 0.40g BBs bei HPA-Systemen verwendet haben, entsprechend hoch war der Joule-Creep.

Waffenkategorien
Bei DS-Events werden die Waffenkategorien wie folgt gebildet. Da ich selber bei DS-Events dabei bin, kann ich euch mitteilen, dass wir mit diesen Kategorien gute Erfahrungen gemacht haben. Die Überlegung ging dahin klar aufzuzeigen welcher Airsoft-Markierer wlche Leistung aufweisen darf. Es bedarf sicherlich noch einzelnen Anpassungen und

Sekundär Waffen (Back-up)
In diese Kategorie fallen alle Back-Up Waffen wie Pistolen, Shotgun und Kurzwaffen.

Primär Waffen
In diese Kategorie fallen alle bekannten Kurz- und Langwaffen mit verschiedenen Antriebssystemen sowie DMR.

MG's & LMG's
In diese Kategorie fallen alle Maschinengewehre, die auch als solche erkennbar sind (z.B. M249, 6P41, 6P41N, Krytac Trident EnhancedLMG, etc.).

Sniper
In diese Kategorie fallen alle Präzisionsmarkierer, welche nach jeder Schussabgabe von Hand nachgeladen werden müssen (Bolt Action = Repetieren). Andere Systeme können bewilligt werden.
Pflicht zum Tragen einer Sekundär Waffe.

Beim ASVD sollen weniger Kategorien gebildet werden, da grundsätzlich nur drei FPS bzw. Joul-Limiten sinnvoll sind und bereits bei den Veranstaltern angewendet werden.

ASVD
Leider kann ich nicht genau sagen, wie viele Mitglieder der ASVD hat. Jedoch ist die Mitgliederzahl überschaubar. Die Angaben können bestimmt beim ASVD eingeholt werden.

Aktuell befindet sich der ASVD in einer Umstrukturierung. Es gibt Arbeitsgruppen die an verschiedenen Themen (z. B. Spielerlizenzen, Regelwerk, Unfallverhütung, Verhaltenskodex, etc.) arbeiten, um den Verband voran zu bringen. Die Mitgliederzahl soll erhöht und präzise erfasst werden. Hierzu ist ein mögliches Instrument die Spielerlizenz.
Der ASVD übernimmt für unseren Sport die Öffentlichkeitsarbeit, indem er an Messen vertreten ist und den Kontakt zu den Behörden pflegt. Weiter werden AS-Starter durchgeführt, um Eltern oder ganz neuen Spielern den Sport näher zu bringen.

In der Deutschschweiz gibt es aktuell 6 Spielfelder, was doch sehr wenig ist. Im Wald kann kaum legal gespielt werden, da ein Zuständigkeitsproblem bei den Behörden besteht und Bewilligungen kaum ausgestellt werden. Der ASVD ist für uns in der Schweiz somit ein wichtiges Instrument, um den Sport zu fördern.
« Letzte Änderung: 21.04.2018, 20:37 von Avento »

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:



Reminders -

 
Add a reminder for not forget that he wished to :)
 

Calendar -

 
« » April 2018
S M D M D F S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Last Topics -

 
[V/T] [V] WE SCAR-L MK16 TAN -GBBR- 
Last updated: Gestern um 23:59
Beitrag von: Monkeypower
Forum: [V] ASG

[V] Noveske 10" RIS (SHS) & QD Silencer KAC ähnlich (ICS) 
Last updated: Gestern um 21:59
Beitrag von: skyh0und
Forum: [V] Zubehör

[V] Verschiedene Scopes, Reddot, Magazine, Tuningteile, Chrono, Ladegerät, usw 
Last updated: Gestern um 17:28
Beitrag von: PhotomHD
Forum: [V] Zubehör

[V] 100€ für VFC M4 in Einzelteilen + viel Zubehör! 
Last updated: Gestern um 10:46
Beitrag von: Andi
Forum: [V] ASG

[V] KWA M4 GBB (LM4 PTR) 
Last updated: Gestern um 08:24
Beitrag von: Redfield
Forum: [V] ASG