Collapse column Collapse column

Personal Menu -


Main Menu -


Users online -

 
69 Gäste, 0 Mitglieder


Am meisten online (heute): 60.
Am meisten online (gesamt): 498 (09.01.2014, 00:24)

 

Autor Thema: FPS Regeln in Ö  (Gelesen 8610 mal)

Offline Falcon

  • Staff
  • *****
  • Beiträge: 2.329
  • Erklär-Bär
    • Profil anzeigen
Re: FPS Regeln in Ö
« am: 11.04.2018, 10:34 »
Also diese Werte zu übernehmen wäre ich persönlich schwer dagegen. Das wäre wieder eine fps Erhöhung die wir mMn keineswegs brauchen können in Anbetracht dessen, dass doch einige Veranstalter Gelände mit CQB Anteilen nutzen. Was ich aber auch soweit erkennen kann ist, dass ihr keine Toleranzen habt.

Bei den Sniper blicke ich zwar nicht ganz durch, 448fps@0.45g ergeben nämlich 4.2J, aber ich denke da handelt es sich um einen Tippfehler oder eine Angabe bei den fps mit nem anderen Gewicht.

Wenn ich das recht verstanden habe ist bei euch jedenfalls die Messmethode, dass man die fps beim maximal zulässigen Gewicht misst da hier der größte Creep auftreten kann und man somit gewiss unter dem Joule Limit bleibt. Das tatsächliche Limit sind auch bei euch die Joule. Die BBs werden vom Veranstalter dafür genommen. Dadurch verändert sich nicht all zu viel zur alten Messmethode, ist rasch, einfach und sollte alle Eventualitäten abdecken die in der Praxis eine Gefahr bzw. auch dem Spieler einen unfairen Vorteil verschaffen würde. Extremes swisscheesing von nem Piston und Benutzung ganz leichter BBs würden zwar evtl. eine höhere Energie ergeben, aber damit macht man sich selbst nur einen Reichweiten- und Präzisionsnachteil um mehr Energie auf den ersten paar m zu haben und wer will das schon. Ganz abgesehen davon, dass sich das auch eher in Grenzen halten würde.

@Bort
Tja, ich warte aber selbst bei 0.3g noch auf jemanden der mir ein gültiges Zertifikat zeigt. G&G zeigt immer nur das von seinen 0.2g. Andere Bio Zertifikate von schwereren BBs haben dann was drinnen stehen von wegen 80% Biologisch abbaubar und klatschen dann auch Bio BB drauf. Und das ist nicht nur 8mm. -_-
Ich kenne nur bis zu 0.28g nachweisliche 100% Bio.
« Letzte Änderung: 11.04.2018, 10:36 von Falcon »
cYa,

Falcon

Genial ist nur was funktioniert UND simpel ist!

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:



Reminders -

 
Add a reminder for not forget that he wished to :)
 

Calendar -

 
« » April 2018
S M D M D F S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Last Topics -

 
[V/T] [V] WE SCAR-L MK16 TAN -GBBR- 
Last updated: Gestern um 23:59
Beitrag von: Monkeypower
Forum: [V] ASG

[V] Noveske 10" RIS (SHS) & QD Silencer KAC ähnlich (ICS) 
Last updated: Gestern um 21:59
Beitrag von: skyh0und
Forum: [V] Zubehör

[V] Verschiedene Scopes, Reddot, Magazine, Tuningteile, Chrono, Ladegerät, usw 
Last updated: Gestern um 17:28
Beitrag von: PhotomHD
Forum: [V] Zubehör

[V] 100€ für VFC M4 in Einzelteilen + viel Zubehör! 
Last updated: Gestern um 10:46
Beitrag von: Andi
Forum: [V] ASG

[V] KWA M4 GBB (LM4 PTR) 
Last updated: Gestern um 08:24
Beitrag von: Redfield
Forum: [V] ASG