Collapse column Collapse column

Personal Menu -


Main Menu -


Users online -

 
51 Gäste, 0 Mitglieder


Am meisten online (heute): 58.
Am meisten online (gesamt): 498 (09.01.2014, 00:24)

 

Autor Thema: FPS Regeln in Ö  (Gelesen 8422 mal)

Offline Bonkers

  • Staff
  • *****
  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
    • Red Skorpions Airsoft Team
Re: FPS Regeln in Ö
« am: 22.02.2018, 10:03 »
Ich hab schon viele Chronos in der Hand gehabt und benutzt und bei keinem war eine Schwankungsbreite von 20fps. Das ging meistens aus einer falschen Bedienung heraus (Stichwort künstliches Licht)
Wenn ich 5% einräume dann wird auch dahingehend getunt.
Die Thematik das mit voll aufgedrehtem Hop-Up gechront wird damit die fps runter gehen ist ein alter Hut. Dann lass ich die Person mal einen Schuss in die Ferne abgeben um die Flugbahn zu kontrollieren und dann die Schüsse durch den Chrono.
Wenn beschissen wird, dann wird auch beschissen egal wie streng ich die Regeln ansetze.

Wegen DMR würde ich mich von dem Kriterium der "realen Vorbildern" abkoppeln!
Beispiel:
M16A4 - klassisches Sturmgewehr
SAM-R - DMR

Beides sind Gewehre mit einem 20" Lauf nur die verbauten Komponenten sind andere in der "real Steel" Welt.
Streng genommen dürfte ich dann ein M16A4 nie als DMR nutzen aber das SAM-R schon obwohl es in der Welt vom Airsoft genau keinen Unterschied macht da die Internals zu 100% ident sind.

Da finde ich Kriterien wie Mindestlauflänge, Scope usw. besser als Kriterium.
Wenn verhindert werden soll das zB eine MP5 als DMR kommt, einfach die Gattungen sozusagen einschränken. Das eben zb "Maschinenpistolen" keine DMRs sein können.


Ich stelle mir grundlegend die Frage wo ist der Unterschied zwischen "Semi-only" und "DMR"? Warum dieses Extra? Gibt da ja bei manchen Spielen noch eine eigene Kategorie für DMR und ist nicht mit "semi-only" zusammengefasst.
Semi-Only und DMR ist ja im Grunde 1:1 das Gleiche.
« Letzte Änderung: 22.02.2018, 10:13 von Bonkers »

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:



Reminders -

 
Add a reminder for not forget that he wished to :)
 

Calendar -

 
« » April 2018
S M D M D F S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Last Topics -

 
[V] Defekte Cyma AKMS 
Last updated: Gestern um 21:32
Beitrag von: Warthog
Forum: [V] ASG

[V] Mayflower APC + Zweibein + M3X Clone 
Last updated: Gestern um 21:16
Beitrag von: skyh0und
Forum: [V] Gear

AEG Steyr Aug A2 Cobra - Tokyo Mauri 
Last updated: Gestern um 21:10
Beitrag von: Mr. Tomato
Forum: [V] ASG Archiv

Vorstellungsthread für Spieler 
Last updated: Gestern um 19:53
Beitrag von: Mr. Tomato
Forum: Vorstellung

PlayTime RAM FFA 29.4. [The Junkyard] 
Last updated: Gestern um 16:52
Beitrag von: Maki/Aequitas
Forum: User Veranstaltungen