Collapse column Collapse column

Personal Menu -


Main Menu -


Users online -

 
154 Gäste, 4 Mitglieder



Am meisten online (heute): 320.
Am meisten online (gesamt): 610 (14.05.2018, 05:09)

 

Karma Posts

Zeigt Posts im Zusammenhang mit Thank-O-Matic. Das wird dir die Topics bei welchen du dich bei andern Usern bedankt hast zeigen (Im Bezug zum ersten Post).


Nachrichten - Maki/Aequitas

Hallo, Wir sind 2 Technikfreaks ubter dem Namen HellsRed und bieten Service und Tuning (auch Sonderwünsche) in Wien und Wien Umgebung an.
Unsere Werkstatt inkl Möglichkeit zum Range testen ist in Wien. Auf Anfragen freuen wir uns gerne.

Hellsred 06769387196

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:

Es geht um das Thema Wehrmachts/SS Uniformen!

Wir waren vor kurzem auf einem Airsoftspiel, bei dem wir mit erstaunen feststellen mussten, das auch zwei Spieler in Wehrmachtsuniform teilgenommen haben!

Der Veranstalter und auch die Spieler wurdern drauf aufmerksam gemacht dass das tragen von Wehrmachtsuniformen in Österreich per Gesetz verboten ist!
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10005212

Die Spieler waren der Meinung dass das tragen der Uniform selber erlaubt sei und nur das tragen von Insignien/Abzeichen verboten ist! Scheinbar nehmen sich hier mal wieder einige Leute die Gesetzeslage in Deutschland zum Vorbild. Dort ist das tragen dieser Unifromen erlaubt, jedoch ohne Insignien/Abzeichen! Von daher, deutsches Recht gilt für DEUTSCHLAND und nicht ÖSTERREICH!

Die Spieler wurden dann jedenfalls vom Veranstalter dazu aufgefordert ihre Uniformen zu "entschärfen". Dem sind die beiden auch nachgekommen, auch wenns nicht wirklich viel besser dadurch wurde.
Wären die zwei bei uns gewesen hätten wir sie beinhart wieder heimgeschickt!

Ich bitte also alle Spieler und Vereine euch mit dem Thema zu beschäftigen! Wir wissen ja alle, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!

Airsoft hat sowieso schon einen weniger guten Stand in Österreich. Da können wir, wenn sowas an die Öffentlichkeit gelangt, nicht brauchen.

Natürlich muss man auch sagen, das nicht jeder weiß wie eine Wehrmachts/SS Uniform aussieht, da es da einfach eine Vielzahl an Variationen gab. Aber die beiden haben ganz klar das Ziel verfolgt eben diese darzustellen. Uniform, Feldkappe, Bewaffnung, Tragegestell, hat alles gepasst.

Also Leute bitte passts auf!!

Ich wollt hier jetzt ehrlich gesagt keine Namen nennen. Der Veranstalter ist aber hier im Forum vertreten und nimmt sich das hoffentlich zu Herzen. Aber ich hoffe ebenso auch alle anderen.
Fotos gäbe es theoretisch ebenfalls. Und natürlich genug Zeugen. Nicht das ihr glaubt ich erzähle Märchen!

Seiten: [1]

Reminders -

 
Add a reminder for not forget that he wished to :)
 

Calendar -

 
« » Mai 2018
S M D M D F S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

 

Last Topics -

 
Vorstellungsthread für Spieler 
Last updated: Heute um 14:40
Beitrag von: nivek678
Forum: Vorstellung

Erfahrungen SHS Gears 
Last updated: Heute um 10:50
Beitrag von: quasimodo
Forum: Technik

[V] M14 Markierer + Mags 
Last updated: Heute um 08:50
Beitrag von: Seraphin
Forum: [V] ASG

2018-21-5 [ASVO] FFA Game [Klosterneuburg]  
Last updated: Gestern um 22:22
Beitrag von: Dave007
Forum: Veranstaltungskalender

[V] (V) WE Glock 18C Gen 4  
Last updated: Gestern um 21:13
Beitrag von: Zer0
Forum: [V] ASG