Collapse column Collapse column

Personal Menu -

Main Menu -

Users online -

103 Gäste, 0 Mitglieder

Am meisten online (heute): 126.
Am meisten online (gesamt): 610 (14.05.2018, 05:09)

Autor Thema: 0,0 Promille am Spielfeld  (Gelesen 6032 mal)

Offline Radi

• Staff
  • Trade Count: (+12)
  • Land: at
    • Profil anzeigen
    • The Patch Zone
Re: 0,0 Promille am Spielfeld
« Antwort #30 am: 03.12.2017, 14:32 »
Danke!  :)
Schon erstaunlich, wie sich zwei Gruppen herauskriatallisieren. Fällt nur mir auf, dass all jene, die zur russischen Front gehören (oder damit sympatisieren), dem Alkohol mehr zugeneigt zu sein scheinen?

???

Diese Aussage ist genauso dumm wie die Diskussion in diesem Post ob man Alkoholiker ist oder nicht....!

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:

Offline Cooper

• RSAT
  • Trade Count: (+12)
  • *
    • RSAT-69th STS
    • Profil anzeigen
    • RSAT
« Antwort #31 am: 03.12.2017, 14:37 »
Danke Radi, warst schneller.

Es ist keiner gegen die 0 Promille Grenze und die die sich dafür ausgesprochen haben dass es Situationsabhängig ist haben nichts mit Russen zu tun :D

Wie überall ist es Situationsabhängig und Dosis abhängig.
RSAT- CCT
may the cordura be with you!
www.rsat.at

Offline Shodan

• Trade Count: (+1)
  • Member
  • **
    • AMTAC
    • Profil anzeigen
    • USMC.at (AMTAC)
« Antwort #32 am: 03.12.2017, 15:23 »
Danke!  :)
Schon erstaunlich, wie sich zwei Gruppen herauskriatallisieren. Fällt nur mir auf, dass all jene, die zur russischen Front gehören (oder damit sympatisieren), dem Alkohol mehr zugeneigt zu sein scheinen?

???

Diese Aussage ist genauso dumm wie die Diskussion in diesem Post ob man Alkoholiker ist oder nicht....!

Schön langsam finde ich die Richtung in die sich diese Diskussion entwickelt echt bedenklich.
Jemanden als "dumm" zu bezeichnen, nur weil er eine persönliche Meinung hat, ist irgendwie naja.

Eigentlich hat Hoyden nur geschrieben, daß er mit alkoholisierten Leuten nicht spielen möchte.

Da mir die Argumente für Alkohol etwas zu strange werden, bin ich mal aus der Diskussion raus, und bin in meiner Meinung, daß Alkohol am Spielfeld nix zu suchen hat nur bestärkt worden.
Over and out. :)

Wenn zwei Personen exakt das Gleiche machen, ist es, in den Augen der Anderen, niemals das Selbe.

Offline Nihilus

• ACE
  • Trade Count: (+1)
  • *
  • Trololo...
    • Airsoft Club Eisenstadt
    • Profil anzeigen
    • Airsoft Club Eisenstadt
« Antwort #33 am: 03.12.2017, 15:47 »
Das hätte dir aber von Anfang an klar sein sollen, dass diese Diskussion ab einer gewissen kritischen Masse zu eskalieren droht.
Mag eigentlich noch wer Popcorn? A Bissl was is no...

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

„Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)

Offline Compa

• Trade Count: (+5)
  • Frischfleisch
  • *
  • Default Avatar
    • RSAT
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 03.12.2017, 16:16 »
@Shodan
Ich bin voll bei dir versteh mich nicht falsch du sprichst nur immer davon das die Leute nicht darauf verzichten KÖNNEN
sie WOLLEN einfach nicht. Damit beleidigst du quasi jeden richtigen "Alkoholiker" ;)

Deine Sport Vergleiche sind schon richtig aber wenn man da ein bisserl an der Oberfläche kratzt kommt man ums dopen auch nicht rum.

Ich glaube es wurde alles gesagt, bis auf "Ich bin kein Russe" ;)
Bitte zu oder Popcorn... me out

Offline Falcon

• Staff
  • Trade Count: (+16)
  • Erklär-Bär
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 03.12.2017, 16:51 »
Mir geht schlichtweg die Hexenjagd zuweit. Man gewinnt den Eindruck sobald ein Verein diese 0.0 Grenze nicht mit aller Gewalt durchzieht ist es eine Gruppe von Untermenschen. Ich selbst trinke extrem wenig Alkohol. Daher habe ich bei Spielen mit 0.0 Grenze kein Problem, zumal für mich auch 0.0 generell im Straßenverkehr gilt und ich in 99% der Fälle der Fahrer bin. Aber bei dieser Dämonisierung wie es hier teilweise betrieben wird müsste man konsequenterweise jeglichem Spiel fernbleiben oder abreisen sobald man jemanden nicht ganz Taufrisch entdeckt. Wenn ich das gemacht hätte, hätte ich welche der besten und fairsten Spiele meines Lebens verpasst. Gerade viele Auslandsspiele gehen damit nicht so streng um. Frankreich, Tschechien oder Exjugoslavien wäre unbesuchbar. Auf Grund dieser Erfahrungen kann ich dieses "alle Spiele/Spieler/Vereine die nicht so streng in dem Punkt sind böse"  Einstellung nicht teilen auch wenn ich keineswegs gegen diese Regelung bin die ohnehin von den meisten Vereinen hierzulande vorgegeben wird.
Heißt aber keinesfalls dass ich gegen 0.0 am Spielfeld bin, wie richtig erwähnt macht das schon aus rechtlicher Sicht Sinn, jedoch werde ich keinesfalls wen verteufeln wenn er mit Kater spielt oder in der Mittagspause ein Bier hatte, sofern das der Veranstalter nicht ausdrücklich untersagt.
Wie erwähnt ist der Alkohol keinesfalls die Ursache des Problems sondern der Spieler ist es ungeachtet dessen. Denn wenn ein Spieler nicht den Hausverstand hat nicht Sturzbetrunken zu spielen bzw. wenn er es am Vorabend übertrieben hat nicht entsprechend zurückhaltend anzugehen, dann besteht mit ihm ohnehin ein Problem und das geht ohne Alkohol nicht weg, selbst wenn er sich beim nächsten mal auf 0.0 befindet.

Nüchtern betrachtet ist das ganze hier lediglich ein "Mimimi ich bin auf unfaire Spieler gestoßen und die haben Alkohol getrunken" Thread. Dass das ganze auf einem kommerziellen Spielfeld passiert ist spricht Bände. Ganz ehrlich da treiben sich doch die meisten komischen Gestalten rum weil die Betreiber da in der Regel am wenigsten was sagen. Aber anstelle das generell zu hinterfragen wird in einem Forum ein Fass aufgemacht das eigentlich nicht existiert weil es beim Großteil der Vereine nicht zu solchen Zwischenfälle kommt. Entweder weil sie ohnehin 0.0 haben oder einfach prinzipiell mehr auf ihr "Klientel" achten.
cYa,

Falcon

Genial ist nur was funktioniert UND simpel ist!

Offline Jay

• Staff
  • Trade Count: (+10)
  • I'm the MAAAAAAAAN!
    • ACE
    • Profil anzeigen
    • http://www.ace-hq.at
« Antwort #36 am: 03.12.2017, 18:39 »
Ich glaube, damit ist alles gesagt und um bösees Blut zu vermeiden, wird das Topic geschlossen. Sollte ein User noch etwas KONSTRUKTIVES hinzufügen wollen, möge er sich bitte an den Staff wenden um das Topic wieder zu öffnen.

Reminders -

Add a reminder for not forget that he wished to :)

Calendar -

« » Mai 2018
S M D M D F S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Last Topics -

[V] M14 Markierer + Mags 
Last updated: Heute um 00:23
Beitrag von: ThunderStorm