Full Thrust - Diskussion

  • [edit]Ich hab den Thread nicht gestartet :) - Die Ursprüngliche Fragestellung war ob Full Thrust bei Road to Okadi erlaubt ist, bzw. ob es bedenken beim neuen System gibt. [/edit]


    Durch das höhere Gewicht, hält die BB länger ihre Energie. Die 10 Gramm schwerere BB trifft daher härter, als die bisher schwersten 0.48g BBs.
    Hierbei gilt es dann zu überlegen ob der Mindestabstand noch sicher ist für die Spieler. Veranstalter und Benutzer des Systems sollten sich darüber im Klaren sein. (Da wir ja bereits beim Einladungsspiel darüber gesprochen haben, weiß ich das der BASV darüber sowieso schon bescheid weiß :) )


    Spieler mit Full Thrust Systemen sollten meiner Meinung nach unbedingt auf den Mindestabstand achten und daher lieber eine größere Distanz einhalten, als möglicherweise unterhalb des Limits zu feuern.


    Nichts desto trotz ist sowieso allen Spielern ausreichend Schutz an zu raten, da der Mindestabstand für AEGs 0 Meter ist und im Gebäude kämpfe stattfinden können.

  • Ja gut das mit dem Sicherheitsabstand stimmt natürlich, um es fair zu gestalten dürfte dies aber nur auf das BB Gewicht bezogen sein. Ich kann mir ja auch 0,69 DZ Bio BBs kaufen, die wären noch schwerer und trotzdem 6mm.


    Mal schauen, wir werden mal intern darüber reden.

  • wies aussieht braucht man bald nicht nur joule obergrenzen sondern auch beim gewicht ein limit...


    €: und gechront sollte mit BB werden die der veranstalter zur verfügung stellt...just sayin ;)


    btw OP´s frage wurde nicht beantwortet ;D

  • ist nur ein Vorschlag


    Sniper anzal Limit egal ob FT sys oder nicht


    da es bei einem Spiel mit mit ~50 Spieler/innen ist es kein Spaß mehr wenn je Seiten 4-5 Sniper sind.


    meine Anregung
    alle 25 Spieler/innen 1 Sniper
    oder pro Squad 1 Sniper



    PS ich hab nichts gegen Sniper (zumindest nichts Wirkungsvolles) aber wir sind in keinen CSS wo AWP only gezockt wird.


    ___________________________________________________
    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!

  • und vorallem bitte ohne nov gehate, das derailed den fred immer so schnell



    mal wirklich nüchtern rein "wissenschaftlich" betrachtet bitte
    das vid von ihm hat zwar teleshop qualität und es gibt viel rumgewerfe mit super wissenschaftlichen wörtern ;)
    aber die aussagen darin kann man alles testen


    ich glaub jetz ned das er sh!ce erzählt, auch als nicht physiker kann man einiges nachvollziehen
    aber das grosse ganze zählt und das zusammenspiel aller kräfte, effekte etc
    weil einiges kann ich dem vid so nicht glauben




    und unabhängig davon was man davon haltet, das fakt das es da ist!
    ergo muss man handeln und darauf reagieren




    meine meinung: nur weils neu ist oder manche erm ned mögen muss es ja ned gleich verteufelt werden, einfach mal sachlich angehen
    ich hatte auch vor vielen monden eine marushin m1 carbine........in 8mm ??? :D und damit durft ich überall spielen ;) keinen hats gejuckt ::)
    das muss ja auch ned sein heute wo mans besser weis :D
    und ob das FT was taugt bzw sich langfristig durchsetzt, da vertrau ich der masse weil wenn was gut ist dann kommt es um zu bleiben, wo wir wieder bei 8mm sind

  • Danke fürs Verschieben.


    Mal abgesehen von den möglichen Regelanpassungen würds mich interessieren wie gut das jetzt in der Praxis funktioniert.


    [member=3]Tombstone[/member]: Habt ihr einen wesentlichen Reichweitenunterschied feststellen können?

  • noch zur an merkung er hat das FT sys in einen Kanal getestet also von der Mündung bis zum Ziel gleich bleibende luft verhältnisse die man am Felde nicht hat.


    ___________________________________________________
    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Verwundert mich nicht. Die größere Oberfläche bietet natürlich auch mehr Angriffsfläche für Umwelteinflüsse. Letztendlich kannst du damit in der Theorie mehr raus holen weil das Volumen bei ner Kugel mehr ansteigt als die Oberfläche wenn der Radius ansteigt, aber um das zu nutzen brauchst auch mehr Energie. Die beschränken wir aber eh schon bei 6mm. Im wesentlichen gilt auch hier das was ich im 6mm vs. 8mm geschrieben habe.

  • Ich habe mir den 6vs8mm Post vom Falcon durchgelesen. D.h. 6mm Metallkugeln (.86g iirc) wären im Vergleich besser oder wie? Vong Flugeigenschaften her. Luftwiederstand steigt ja auch zum Quadrat.



    Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich kein hopup gibt welches das gewicht hoppen kann aber gehen wir mal davon aus sowas gibts es.

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    Einmal editiert, zuletzt von adaptare ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!