RK-01-W (Dboys)

  • kostet auch das 3 fache...


    also solltest du etwas "besseres" haben wollen, für nur etwas mehr Geld(10-20€), dann würd ich die CYMA 045(glaub das war die nummer, gibt auch andere 03X aber die sind kacke)


    und solltest du sie eines Tages verkaufen wollen, AKs wird man(n) nur schwer los, "wird beim aufheben gebunden" :(
    übern Daumen benutzen 99% etwas das M4 Magazine hat, das restliche % sind dann die ganzen G36, AUG, AK, MP5, etc User

  • E&L scheinen besser zu sein (hatte leider bisher noch keine in der Hand), ist aber auch wieder um einiges teurer und derzeit nicht lieferbar :P


    Hatte sonst keiner vielleicht eine Dboys und eine Cyma? Der könnte dann den genauen/direkten Vergleich machen ;D
    Mir scheint als wäre Dboys stabiler gebaut und Cyma hat nur um eine Spur bessere Internals.


    Was sagt ihr dazu?


  • Cyma ist dreck!


    Wenn du meinst....;) Das Beste was du ab 150€ kriegen kannst. Ich sehe keine großen Performance Unterschiede zwischen der Cyma AKSU (Modell G45) und einer E&L oder sonst was.


    E&L hat noch obendrein immense Fertigungstoleranzen. Vorallem im Gearbox Bereich was die Dichtheit anbelangt. Manche erwischen Modelle die mit einer M130 Feder gerade mal 360 FPS liefern.


    http://airsoftpro.cz/en/airsof…-drevo-cm.045a-g55-detail


    FAS
    Leg dir die zu. Die haben vier Vereinsmitglieder und die ist einfach top. Dieses Modell bringt tolle performance bereits out of the box.

    • Offizieller Beitrag

    Cyma ist halt ein wenig ein Minenfeld bei dem man etwas aufpassen muss, aber wenn man die richtige nimmt in dem Preissegment definitiv die beste Wahl sein.
    Das wichtigste ist erstmal, dass man die richtige Seriennummer wählt, sprich dass es nicht die ist, welche den TM Aufbau hat.
    Bei gebrauchten CM, selbst bei der "richtigen" Seriennummer, ist auch etwas Vorsicht geboten.
    Die haben zuerst einen Zwitteraufbau zwischen LCT mit den nervigen Madenschrauben und der gepinnten VFC gehabt.
    Gegenüber denen bevorzuge ich noch die Kalash/DBoys in der full steel Ausführung, welche aber schwer zu bekommen sind.
    Mittlerweile sind die "vernünftigen" CM wie auch die Kalash richtige VFC Clone und das mit besserer Qualität und besserem Material als Kalash.
    Erkennbar ist das ganze an der Hop Up Kammer.


    Hier ein paar Bilder:


    VFC Style Hop Up mit L-Block befestigt auf einer beweglichen Plattform:



    LCT und E&L befestigt auf dem Outerbarrel:



    Und das ist das TM System das es zu meiden gibt. Überall Schrauben, keine Stahl Receiver, sondern höchstens Guss:


    http://www.arniesairsoft.co.uk/reviews/ak47/ak47ftkfit.htm

  • Also ich hatte mit der 105er von DBoys noch nie Probleme.
    Ich glaub, die hab ich mir irgendwann noch gekauft, als airsoftgun.at seinen kleinen Laden in der Nähe Prater hatte.
    Das einzige, das ich bisher wirklich getauscht habe, war der HopUp-Gummi, sonst ist alles noch original(wenn man vom lackieren der Platikteile Griff, Handguards mal absieht und dass ich das Korn getauscht hab)


    oh, da fällt mir ein, das Rearsight ist sehr fragil(Potmetal). Ich hab jetzt ein originales drin von irgendeiner AK-Version. Egal, erfüllt seinen Zweck.

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!